Ergebnis 1 bis 4 von 4

rechte zylinderkopf abdeckung

Erstellt von wuddel, 06.10.2010, 21:03 Uhr · 3 Antworten · 1.756 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    63

    Standard rechte zylinderkopf abdeckung

    #1
    hallo gries euch
    hätte mal eine frage hatt jemand schon mal eine abdeckung getauscht weil original ist zerkratzt nach einem umfaller :-(( , bzw hätt ich interesse was der teil so ca kosten würde lg aus wien und danke für die antw

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von wuddel Beitrag anzeigen
    hallo gries euch
    hätte mal eine frage hatt jemand schon mal eine abdeckung getauscht weil original ist zerkratzt nach einem umfaller :-(( , bzw hätt ich interesse was der teil so ca kosten würde lg aus wien und danke für die antw
    Ser's,

    Kostenpunkt: ca 160,00 EUR (links ca. 170 EUR) gilt für Zylinderhauben 2004 bis 2009, magnesium und silber - passen wechselweise)

    Ich hab' beide Seiten getauscht, nachdem mir die Moppet'n mehrmals umgefallen ist (auch in Fahrt, aber da war ich langsam).

    Tausch ist völlig unkompliziert, die Dichtungen und die Schrauben kannst Du weiterverwenden. Es tropft nur wenig Öl heraus, wenn die die Zylinderhaube abnimmst (musst halt was unterlegen).

    Aufpassen, dass die Dichtung des Kerzenschachtes sauber anliegt und richtig sitzt, sonst leckt ein wenig Öl heraus.

    Schrauben nicht anknallen, sondern vorsichtig über Kreuz anziehen (genaue Nm Wert hab' ich nicht bei der Hand).

    Grüße aus Wien nach Wien

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    49

    Standard Ventildeckel

    #3
    Hallo Ösi,
    lass dich nicht verschauckeln !!

    Vorausgesetzt du hast 2 brauchbare Hände : Deckel abschrauben und Farbe bzw. Beschichtung abschleifen, zunächst mit ca. 80iger Schmirgel.
    Dann mit gutem , sehr feinen Spachtel alles mit enrsprechendem
    geschmeidigen Kunststoffspatel überziehen und Schleifen bis zu 500er.
    Dann Felgenspray aus Sprühdose, gibt es in genau passender Farbe,
    sauber aufsprühen und härten lassen
    Insgesamt ca. 2 h Arbeit, aber keine 350 €!!!

    Gruß von der Nordsee

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #4
    Ser's,

    wieso verschaukeln?

    Er hat gefragt, was die Dinger kosten, das habe ich beantwortet.

    Ob er die Zylinderkopfhauben tauscht oder repariert oder sonstwas damit tut, hat er nicht geschrieben.

    liebe Grüße

    Wolfgang


 

Ähnliche Themen

  1. Rechte silberfarbene Tankabdeckung
    Von alex37 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 14:47
  2. rechte Seitenverkleidung R1150GS
    Von cobra1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 12:27
  3. Suche Rechte Seitenabdeckung R80 G/S
    Von Willys im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 13:45
  4. Einschlafende rechte Hand?!
    Von FroQgster im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 20:00