Reifen ins Felgenbett

Diskutiere Reifen ins Felgenbett im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Reifen ins Felgenbett leicht gemacht ;) >KLICK<
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Reifen ins Felgenbett leicht gemacht ;)

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey Frank
sowas hab ich ja noch nie gesehen, ist das eine geile Idee
Tiger
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,
ist ja beinahe wie Fürze abfackeln;)
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
dann suchen wir uns mal nen wagen und probieren das aus wa :D
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
so´n ding, unglaublich.-----------------als ich die überschrift gelesen habe, kam mir folgendes in den sinn:die reifen sind müde und müssen ins (reifen)bett.
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus,

kann das jemand technisch erklären?
 
S

supermotorene

Gast
Ja, kann einer. Bremsenreiniger reinsprühen, anzünden, gibt eine kleine Explosion im Reifen, fertig-
Gruß Rene
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Rene, das liest sich als hättest Du es schon zig mal gemacht. ;)
 
S

supermotorene

Gast
Schon mal versucht Quad Reifen aufs Felgenbett zu bekommen??? Da war ich kurz davor, hatte den Bremsenreiniger schon in der Hand, habe aber gekniffen und bin zum Reifenhändler gegangen:o.
Wäre ich ohne Kompressor in der Wüste liegen geblieben , wäre das natürlich anders gelaufen:D
Gruß Rene
 
S

supermotorene

Gast
Kleiner technischer Nachtrag:Mit Startpilot gehts besser und schneller:D
 
S

supermotorene

Gast
Ne, war noch nicht nötig. Warte noch auf das Spray ,das die Reifen von den Felgen runter bringt, wäre zumindest bei Motorradreifen sinnvoller.
Gibt aber etliche Videos in Netz mit diesen "Aufziehtrick", da wo es lange brennt wurde Bremsenreiniger verwendet , da wo es dann schneller geht(ohne großartige Flamme),waren sie mutiger und haben halt Startpilot verwendet,der jede Menge Äther enthält.
Gruß Rene
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ja, kann einer. Bremsenreiniger reinsprühen, anzünden, gibt eine kleine Explosion im Reifen, fertig-
Gruß Rene
sorry, das ist me. nicht ganz richtig.meine erklärung, durch die verbrennung entsteht in dem bereich reifen / felge sauerstoffmangel ( unterdruck ), dadurch strömt die luft im reifen nach aussen und zieht den reifen ins felgenbett.es gibt auf youtube ein weiteres video dort, wird mit einem "flammenwerfer" versucht zu montieren, es klappt nicht wirklich aber plötzlich schiesst einen flamme ( unverbrannter sauerstoff, der sich selbst entzündet ) aus dem reifen.wenn man der "explosionstheorie" folgt müsste man auch einen böller in den reifen stecken können und die expl. würden den reifen in die felge drücken, man hätte danach zwar ein paar reste im reifen.....1. wo sind die physiklehrer?2. ich habe noch einen satz winterreifen aus denen ich die mwst rausgefahren habe "übrig" die würde ich für etwaige versuche stiften, böller und bremsenreiniger sind auch vorhanden. wer macht den kameramann?es grüsst der brandstifter
 
desmoducati

desmoducati

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
103
Ort
Pfalz
Modell
1100 GS 12/94, u.a.
Der "Backdraft effect" hat damit zu tun, jedoch nur bezogen auf die Anfangsphase. Die Luft im Reifen verbrennt und die Verbrennungsgase dehnen sich schlagartig aus aus was den Reifen auf die Felge drückt. Wartet man eine Weile bis sich das Gas Luft Gemisch im Innern wieder abkühlt bevor man durch das Ventil Luft zugibt fällt der Reifen wieder von der Felge.
Gruß
Conny
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo zusammen!
Seit wann brennt Sauerstoff oder entzündet sich sogar selbst?

Gruß
Karl
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Und Reifen fallen von der Felge?
Was raucht ihr?

Gruß
Karl
 
desmoducati

desmoducati

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
103
Ort
Pfalz
Modell
1100 GS 12/94, u.a.
Hallo zusammen!
Seit wann brennt Sauerstoff oder entzündet sich sogar selbst?

Gruß
Karl
Hallo Karl
habe mich undeutlich ausgedrückt liegt aber nicht daran das ich irgend etwas rauche, ich trinke nur :D:D:D. Wie Du gesehen hast sprühen die Typen Startpilot o. Bremsenreiniger auf die Felge. Dieser wird angezündet und verbrennt schlagartig weil auch der Sauerstoff der Umgebungsluft sich beim Einsprühen mit brennfähigem Gemisch anreichert. Durch die Hitze des Verbrennungsvorgangs dehnt sich die verbeibende Luft aus was dem Reifen wie beim Aufpumpen auf das Felgenhorn presst.
Der reifen springt nach dem abkühlen der Luft auch nicht von der Felge, nochmal sorry für meine unpräzise Ausdrucksweise ;), sondern springt vom Felgenhorn in seine ursprüngliche Lage zurück.
Gruß
Conny
 
Thema:

Reifen ins Felgenbett

Reifen ins Felgenbett - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Satz Reifen für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Oben