Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Reifen ins Felgenbett

Erstellt von Mister Wu, 11.03.2009, 15:41 Uhr · 24 Antworten · 4.065 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Schon mal versucht Quad Reifen aufs Felgenbett zu bekommen


    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Kleiner technischer Nachtrag:Mit Startpilot gehts besser und schneller
    Schnell mal getestet ?!

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #12
    Ne, war noch nicht nötig. Warte noch auf das Spray ,das die Reifen von den Felgen runter bringt, wäre zumindest bei Motorradreifen sinnvoller.
    Gibt aber etliche Videos in Netz mit diesen "Aufziehtrick", da wo es lange brennt wurde Bremsenreiniger verwendet , da wo es dann schneller geht(ohne großartige Flamme),waren sie mutiger und haben halt Startpilot verwendet,der jede Menge Äther enthält.
    Gruß Rene

  3. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Ja, kann einer. Bremsenreiniger reinsprühen, anzünden, gibt eine kleine Explosion im Reifen, fertig-
    Gruß Rene
    sorry, das ist me. nicht ganz richtig.meine erklärung, durch die verbrennung entsteht in dem bereich reifen / felge sauerstoffmangel ( unterdruck ), dadurch strömt die luft im reifen nach aussen und zieht den reifen ins felgenbett.es gibt auf youtube ein weiteres video dort, wird mit einem "flammenwerfer" versucht zu montieren, es klappt nicht wirklich aber plötzlich schiesst einen flamme ( unverbrannter sauerstoff, der sich selbst entzündet ) aus dem reifen.wenn man der "explosionstheorie" folgt müsste man auch einen böller in den reifen stecken können und die expl. würden den reifen in die felge drücken, man hätte danach zwar ein paar reste im reifen.....1. wo sind die physiklehrer?2. ich habe noch einen satz winterreifen aus denen ich die mwst rausgefahren habe "übrig" die würde ich für etwaige versuche stiften, böller und bremsenreiniger sind auch vorhanden. wer macht den kameramann?es grüsst der brandstifter

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
    ...entsteht in dem bereich reifen/felge sauerstoffmangel (unterdruck), dadurch strömt die luft im reifen nach aussen ...

  5. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #15

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
    Der "Backdraft effect" hat damit zu tun, jedoch nur bezogen auf die Anfangsphase. Die Luft im Reifen verbrennt und die Verbrennungsgase dehnen sich schlagartig aus aus was den Reifen auf die Felge drückt. Wartet man eine Weile bis sich das Gas Luft Gemisch im Innern wieder abkühlt bevor man durch das Ventil Luft zugibt fällt der Reifen wieder von der Felge.
    Gruß
    Conny

  7. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #17
    Hallo zusammen!
    Seit wann brennt Sauerstoff oder entzündet sich sogar selbst?

    Gruß
    Karl

  8. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #18
    Und Reifen fallen von der Felge?
    Was raucht ihr?

    Gruß
    Karl

  9. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #19
    Jep,

    und ich würde gern nochmal auf das körpereigene
    Flatulenzgas zu sprechen kommen


  10. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Seit wann brennt Sauerstoff oder entzündet sich sogar selbst?

    Gruß
    Karl
    Hallo Karl
    habe mich undeutlich ausgedrückt liegt aber nicht daran das ich irgend etwas rauche, ich trinke nur . Wie Du gesehen hast sprühen die Typen Startpilot o. Bremsenreiniger auf die Felge. Dieser wird angezündet und verbrennt schlagartig weil auch der Sauerstoff der Umgebungsluft sich beim Einsprühen mit brennfähigem Gemisch anreichert. Durch die Hitze des Verbrennungsvorgangs dehnt sich die verbeibende Luft aus was dem Reifen wie beim Aufpumpen auf das Felgenhorn presst.
    Der reifen springt nach dem abkühlen der Luft auch nicht von der Felge, nochmal sorry für meine unpräzise Ausdrucksweise , sondern springt vom Felgenhorn in seine ursprüngliche Lage zurück.
    Gruß
    Conny


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifen
    Von Michel611 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 19:29
  2. Suche Speichenfelgen mit schwarzem Felgenbett auch Tausch gg. silber (geboten)
    Von Sechskantharry im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 21:18
  3. Reifen für die GS 800
    Von Boxerharry im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 10:23
  4. Reifen
    Von MichaA4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:24
  5. Reifen
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 17:05