Reifen selber wechseln..

Diskutiere Reifen selber wechseln.. im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; und der sabbelt nicht, fackelt nicht lange und macht die Paste direkt am Anfang drauf. Aber lesen muss man hier können :D...
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
und der sabbelt nicht, fackelt nicht lange und macht die Paste direkt am Anfang drauf. Aber lesen muss man hier können :D



(Gerade hier im Forum gefunden)

Gruß
André

PS: Und der Hinweis: Ohne rohe Gewalt
 
Zuletzt bearbeitet:
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Ich schaue mir morgen ein altes Gerät an, mit dem wohl früher mal manuell und professionell gewechselt wurde. Sollte entsorgt werden, lasse mich überraschen.
Der Kumpel sagte nur es wird auf dem Boden verschraubt, ich hoffe er meint nicht sowas :eek:




PS: Und die Aufforderung zur rohen Gewalt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ahoi

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
21
Ort
VS-Schwenningen
Modell
100 GS PD / 650 GS Dakar/ Beta RR 250
Hi,

hab mir speichengewichte und einschlagwerkzeug bestellt
(bei 650 dakar vorderrad glaub die sinnvollere lösung 0:)

jetzt meine frage..
denke zwar..
wird nicht so schwierig sein diese nun einzuschlagen

aber bevor ich was putt mache
bzw. beim fahren jemanden anderen mit den gewichten beschmeisse..

gibt es beim einschlagen was speziell zu beachten?
bzw. habt ihr mir tips um fehler zu vermeiden?

freu mich auf euren input.. 0;)

gruss steffen
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Ich weiß nicht wie Deine Gewichte aussehen, ich hab die alten Blei Gewichte immer wiederverwertet. Den Spalt soweit zugedrückt, das man das Gewicht eben über die Speiche stülpen konnte, eine Wasserpumpenzange über das Gewicht (und um die Speiche) gelegt und mit dem Hammer runtergeschlagen. Das Gewicht klemmt dann auf dem Nippel. Schlägst Du zu lange, weitest Du das Gewicht und es "schlackert" auf dem Nippel. Dann wieder hochschieben, mit der Zange zudrücken und wieder runterschlagen. Das Gewicht auf dem Nippel zudrücken funktioniert nicht. Und zu Beginn die Gewichte nur locker aufstecken und die Position und die Größe kontrollieren, bevor Du sie endgültig festmachst.

Gruß
André
 
A

ahoi

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
21
Ort
VS-Schwenningen
Modell
100 GS PD / 650 GS Dakar/ Beta RR 250
Hallo Andre,

diese hier hab ich bestellt:


ähm..
sind ja auf einer seite ein bische dünner
doch noch ne frage:
dünnere seite richtung radnabe
also vom nippel wech?
rischtisch?

an sonsten..
mega spalt..
also drüber und schon mal etwas zusammenklemmen
ist sicher ein guter tip..

rest natürlich auch..

wusste ich doch..
dass einem hier pfeilschnell geholfen wird..

einmal mit profis... lol..

vielen dank..

na dann mal los sobald die dinger kommen :)

merci again..

gruss steffen

au warte... einen tip hätte ich auch zu bieten..

immer schön rechts fahren..
und das schwarze gehört nach unten!
=:)
 
A

ahoi

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
21
Ort
VS-Schwenningen
Modell
100 GS PD / 650 GS Dakar/ Beta RR 250
Hi Andre,

danke für den tip

allerdings hatte ich auch schon das einschlagwerkzeug bestellt

denke gute lösung für greenhorns

auf jeden fall

deine tips umgesetzt
perfekt geklappt

ok.. ein mal im 2. anlauf 0:)

aber alles gut

vielen dank nochmal

gruss steffen
 
Thema:

Reifen selber wechseln..

Reifen selber wechseln.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Reifen selber mit Kabelbinder montieren

    Reifen selber mit Kabelbinder montieren: Hallo Hier meine Erfahrung mit der Reifenmontage mit Kabelbinder. Auf YouTube gib es ein paar Filmchen dazu. Ich mach das auch schon immer so...
  • Reifen vorne selbe Sorte und Marke wie hinten??

    Reifen vorne selbe Sorte und Marke wie hinten??: Hey zusammen. Habe mit meiner Rallye mittlerweile 6000 km mit den Reifen von Metzler tourance exp. runter. Nun ist der vordere Reifen tourance exp...
  • Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?

    Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?: Nachdem ich in dem Thema: http://www.gs-forum.eu/reifen-111/neuer-reifen-schleichender-plattfuss-da-schraube-im-mantel-steckt-89153/ so einiges...
  • Reifen selber wechsel "tool"

    Reifen selber wechsel "tool": Hallo zusammen, ich bin in den weiten des www auf folgendes "tool" gestoßen. http://www.tyrepliers.com.au/Products/bb105.htm Hat mit dem Ding...
  • Reifen selber wechsel "tool" - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Reifen selber mit Kabelbinder montieren

    Reifen selber mit Kabelbinder montieren: Hallo Hier meine Erfahrung mit der Reifenmontage mit Kabelbinder. Auf YouTube gib es ein paar Filmchen dazu. Ich mach das auch schon immer so...
  • Reifen vorne selbe Sorte und Marke wie hinten??

    Reifen vorne selbe Sorte und Marke wie hinten??: Hey zusammen. Habe mit meiner Rallye mittlerweile 6000 km mit den Reifen von Metzler tourance exp. runter. Nun ist der vordere Reifen tourance exp...
  • Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?

    Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?: Nachdem ich in dem Thema: http://www.gs-forum.eu/reifen-111/neuer-reifen-schleichender-plattfuss-da-schraube-im-mantel-steckt-89153/ so einiges...
  • Reifen selber wechsel "tool"

    Reifen selber wechsel "tool": Hallo zusammen, ich bin in den weiten des www auf folgendes "tool" gestoßen. http://www.tyrepliers.com.au/Products/bb105.htm Hat mit dem Ding...
  • Oben