Ergebnis 1 bis 9 von 9

Reifen selbst montieren

Erstellt von CBR, 09.05.2011, 18:01 Uhr · 8 Antworten · 4.806 Aufrufe

  1. CBR Gast

    Standard Reifen selbst montieren

    #1
    Jemand ne Idee wie man das selber machen kann ohne sich so eine riesen Reifenmaschine hinzustellen ?

    Aufziehen, abziehen, auswuchten ...



    Das Teil hab ich bei Ebay gefunden http://cgi.ebay.de/REIFENMONTIERGERA...item19c537182e

    Hat damit einer Erfahrungen ?

  2. Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    #2
    Servus Gordon,

    sowas ähnliches habe ich und das funktioniert ziemlich gut, wenn man etwas Erfahrung hat. Dazu noch einen Wuchtbock, ein paar Gewichte und es kann losgehen.

    Gruß Ludwig

  3. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #3
    Hallo, wenn man es ohne Beine benutzt sicherlich ok.
    Aber du kannst damit nur statisch Auswuchten, je nach Anwendung ist das auch ok.
    Wir haben auch schon mit 2 Mann nur mit Montierhebeln Reifen gewechselt und gar nichts gewuchtet, für Enduros mit groben Stollen ist das einen Versuch wert. Nur wenn die Reifen irgendwann über 150er Breite kommen und das Moped relativ schnell ist würde ich es in jedem Fall machen lassen, dann haftet auch Jemand dafür.
    Gruß Kevin

  4. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    85

    Standard GP503

    #4
    Hi,

    schau dir doch dieses mal an: GP503.
    Das haben wir uns mit ein paar Jungs zusammen gekauft. Ist im Gegensatz zum ebay-Angebot und denen der Discounter (Lou.., Pol., Hei.......) etwas fürs Leben. Kannste nicht mit dem Billigquatsch vergleichen. Zum Auswuchten reicht ein einfacher Wuchtbock. Wenn Du Dir pro Rad 2 Minuten Zeit nimmst, ist das Ergebnis erheblich besser als das vom schnell-schnell-Reifenmontierer. Ich habe noch nie gesehen, daß die Gewichte kleiner 5g benutzt haben. Ausserdem wird eh immer statisch gewuchtet, oder? Und Auswuchten hat nicht wirklich was mit dem Reifenprofil zu tun....

    Gruß

    Ouzo

  5. CBR Gast

    Standard

    #5
    SO hab mich maln bisserl schlau gemacht und das Ebay teil ist wirklich naja.
    Auserdem zu groß für meine zwecke und bei mir geht es eigentlich nur darum Reifen abzuziehen.

    Bin jetzt bei dem hier hängengeblieben




    Und das Video von Ihm ist wirklich gut nur die Aussprache




    Das GP 503 hab ich übrigens auch in die engere Wahl mit einbezogen.

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #6
    Jibbet dat Video auch in Deutsch

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    ...Auserdem zu groß für meine zwecke und bei mir geht es eigentlich nur darum Reifen abzuziehen. ...

    ...Bin jetzt bei dem hier hängengeblieben ...



    ...Das GP 503 hab ich übrigens auch in die engere Wahl mit einbezogen.
    Schau mal hier, auch interessante Varianten dabei:
    Reifen selber wechseln..

    Gruß
    André

  8. CBR Gast

    Standard

    #8
    So hab das Teil von Hama Racing und die ersten 12 Reifen abgezogen.

    Die ersten waren etwas stressig aber fubktioniert tadellos bin glaube ich schon bei unter 2 minuten pro abziehen

    Das Geld war gut unvestiert endlich schluss die Quälerei mit Schraubstock und MonsterMontiereisen

  9. supermotorene Gast

    Standard

    #9
    Mahlzeit, habe mir so ein Teil selber gebaut, einziger Nachteil ist die Abstützung des Reifens an den Speichen, die biegen sich ganz schön.
    Werde mir da noch irgendwas zu einfallen lassen, das ich die Felge klemme.
    GRuß Rene


 

Ähnliche Themen

  1. Reifen selbst auf die Felge montieren
    Von matze.x im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 00:13
  2. Reifen selbst aufziehen
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 22:58
  3. Reifen (Gummi) selbst wechseln - Erfahrungen?
    Von Lupusz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 20:14
  4. Koffer(halter) selbst montieren?
    Von marss73 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 10:05
  5. REifen auf Speichenfelge montieren
    Von mobil1001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 07:14