Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Reifendruckkontrollsystem

Erstellt von meister6575, 28.02.2009, 17:34 Uhr · 18 Antworten · 2.483 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von meister6575 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hab das hier eben gefunden, finde ist eine interessante Alternative.

    Schreibt mal eure Meinung.

    https://shop.tiremoni.com/-ToShowQQI...ArticleIDQQ17/

    Gruß

    Torsten
    Hallo Torsten,

    das System habe ich jetzt ~1 Jahr und bin sehr zufrieden.
    Beim nächsten Reifenwechsel werde ich mir allerdings
    Metallventile montieren lassen, da die Sensoren meine derzeitigen
    stark aus der Richtung gedrückt haben. Der Vorteil der außen liegenden
    Sensoren ist das einfache Wechseln der Batterie und die Möglichkeit das System beim Maschinenwechsel mitzunehmen.

  2. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #12
    Müssen die original BMW Teile nicht bei jedem Reifenwechsel mit gewechselt werden?

  3. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Müssen die original BMW Teile nicht bei jedem Reifenwechsel mit gewechselt werden?
    Nein, das wäre auch etwas teuer. Ein Sensor kostet 104 €, macht 208 € für beide Räder...

    Die Dinger bleiben an der Felge beim Reifenwechseln (so lange es kein Monteur kaputt macht).

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #14
    Ah ok, dachte nur weil doch die Ventile immer mit gewechselt werden sollten.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #15
    Moin,

    es handelt sich um Metallventile, die laut BMW nicht gewechselt werden müssen.

    Zwischenzeitlich haben x-verschiedene Monteure x-mal an meiner R1200R Reifen gewechselt (~16x) und noch nie hatte irgendeiner von diesen Probleme mit der RDC noch gab es Beschädigungen. Die Batterie hält.

  6. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    #16
    so ich hab es jetzt mal bestellt, ich brauche eh neue reifen da kann ich auch gleich die neuen ventile und die wuchterei in einem abwasch abwickeln.

  7. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    #17
    @handstreich

    kannst du mir mal ein bild zeigen wie du den empfänger an der stange befestigt hast?

    @all

    system ist gestern angekommen, macht einen guten eindruck. ich werde beim reifenwechsel die neuen ventiele einziehen lassen und dann testen.

    gruß

    torsten

  8. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von meister6575 Beitrag anzeigen
    @handstreich

    kannst du mir mal ein bild zeigen wie du den empfänger an der stange befestigt hast?
    Hallo Torsten,

    such dir eine nette, passende Befestigungsschelle aus Kunststoff - z.B. einer billigen Fahrrad LED Lampe - schneide diese ab und zurecht und klebe diese mit J-B Weld an das TireMoni - dann sieht es z.B. so aus wie bei mir und hält super, schon seit knapp zwei Jahren.

  9. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    #19
    super,

    vielen dank, ich werde mich die woche ans basteln begeben.

    gruß

    torsten


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Felgen R1200GS: Reifendruckkontrollsystem?
    Von Sechskantharry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 08:06