Ergebnis 1 bis 4 von 4

Reifendrucksystem Tire-Watch

Erstellt von TomÖsterreich, 04.04.2013, 11:26 Uhr · 3 Antworten · 641 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    43

    Standard Reifendrucksystem Tire-Watch

    #1
    Hallo Leute

    wollte mal nachfragen ob wer von euch das Reifendruckmesser von der Fa. Tire system an seiner 1200GS montiert hat,
    ,und eure Erfahrung damit

    ist das ein sinnvolles Zubehör oder doch Unsinn im Normalgebrauch


    also wiedermal
    schönen Tag aus Österreich


    Ps: heute schneit es mal nicht bei uns

  2. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #2
    Hi,

    ich habe auch mal dafür interessiert, es dann jedoch wieder verworfen. Ich halte es für eine reine Spielerei.
    Wie jedes (nicht nur) elektr. System, können Fehler auftreten. Meiner Meinung besteht die Gefahr, dass man sich nur noch auf diese
    Anzeige verlässt und den Luftdruck nicht regelmäßig manuell prüft. Also lieber einen gescheiten manuellen Druckmesser anschaffen und regelmäßig selber prüfen und das gesparte Geld sinnvoller einsetzen.
    Gruß aus
    Köln

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #3
    Ich habe das Tire Watch an meiner alten GS gehabt.
    Ich finde es gut, da die Kontrolle an der Tanke entfällt und ich nur dann Luft tanke,
    wenn wirklich etwas fehlt. Einen Luftverlust mit entsprechender Warnung hatte ich aber nie.

    Was mir an dem System nicht gefällt:
    - der Luftdruck ist nicht temperaturkompensiert, d.h. die Messung paßt nur bei kaltem Reifen
    (das serienmäßige System von BMW ist da besser)
    - dadurch kommt es sommertags im 2 Personenbetrieb recht schnell zu einer Überdruckwarnung,
    da der Meßbereich auf 3,5 bar begrenzt ist

    Gruß
    Dietmar

  4. Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    #4
    Hallo

    Danke für eure Meinungen , hat mir echt geholfen !
    Werde das jetzt mal an meiner montiert lassen mal sehen wie ich zurechtkomme


    lg aus Österreich


 

Ähnliche Themen

  1. Tire Watch an Speichenfelge
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 10:26
  2. Tire Balls als Mousse Ersatz
    Von basicbiker im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 21:29