Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Reifenpannenset

Erstellt von _chris_, 10.08.2010, 10:25 Uhr · 27 Antworten · 8.043 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #11

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #12
    Habe heute nen neuen Reifen montiert und der Sensor geht auch noch, also alles wieder ok. Die ersten 100km hat der neue Reifen auch schon..

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #13
    Hi
    http://www.powerboxer.de/Reifen-reparieren.html
    Ich bleibe bei dem Zeug von BMW (eigentlich von TIPTOP). Einige Male verwendet, kann ich nicht darüber klagen. Die Pilze verwende ich wenn die Reparatur entweder bei einem (fast) neuen Reifen notwendig ist und ich nicht irgendwo "ambulant" flicken muss
    gerd

  4. Momber Gast

    Standard

    #14
    Mit Pannenspray hab ich am Auto hervorragende Erfahrungen gemacht.
    Was ist dem beim Motorrad(reifen) anders?

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #15
    Hi
    Die Unterschiede zwischen Auto- und Motorradreifen aufzuzählen würde Bücher füllen.
    Bezogen auf das Pannenspray sind es nicht viele, ausser dass das Spray beim Mopped häufig nicht funktioniert (Weshalb nicht? Keine Ahnung)
    Kommte ein Kunde mit einem "gesprayten" Reifen zu meinem Reifenmann, wird es richtig teuer. Der reinigt nämlich die Felge. Ich hab' da schon zugesehen und festgestellt, dass das nicht mit "mal drüberwischen" klappt, sondern echte Arbeit ist bei der er 0,5 Stunden schrubbt und das dann in Rechnung stellt.
    Er weigert sich auch derartig versaute Reifen zu reparieren. Auch wenn das Ding fast neu ist wandert es in den Abfall.
    So ein Reifen nicht gerade auf der BAB platt "ging" und dann noch kilometerweit gefahren wurde, gehört er zu denjenigen die guten Gewissens einen Pilz einziehen (nicht immer und nicht bei jedem Schaden).
    Einen "eingeschweinten" Reifen bekommt er nicht so sauber, dass der Kleber halten würde.
    gerd

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #16
    Ich habe die Felge und auch die Reifenmontiermaschine ne gute halbe Stunde geschrubbt. Das Zeug ist echt wiederlich.
    Die Felge und auch der RDC-Sensor waren mit einer silikonartigen Schicht, vergleichbar mit so ner Hautschicht auf gekochter Milch überzogen.

    So wie es aber aussieht, hat der Sensor es überstanden, die Werte die er liefert scheinen auch plausibel und ich bin um eine Erfahrung reicher.

    Trotz der Sauerei hat das Zeug aber immerhin dafür gesorgt, dass ich wenigstens bis nach Hause fahren konnte, ohne in Schlepp genommen werden zu müssen. Solch ein Pannenset von BMW / TIPTOP werde aber auch ich bald mein Eigen nennen. Die vielen positven Erfahrungen sind für mich eindeutig.

  7. Momber Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von _chris_ Beitrag anzeigen
    Solch ein Pannenset von BMW / TIPTOP werde aber auch ich bald mein Eigen nennen.
    Gehörte bei der 1100er übrigens zum serienmäßigen Bordwerkzeug
    Nur so am Rande bemerkt.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #18
    Hi
    Ja, schon, aber die 1200 musste doch leichter werden. Daher wurde am Werkzeug, der Batterie, den Getrieben, etc. gespart.
    Bei den Getrieben hat man ja schon nachgebessert
    gerd

  9. Momber Gast

    Standard

    #19
    Genau. Die Ölablassschraube am Kardan wurde ja auch eingespart - sicher ebf. aus Gewichtsgründen LMAO.

  10. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi

    Er weigert sich auch derartig versaute Reifen zu reparieren...
    gerd
    Und mit was? Mit Recht! Wer Pannenspray benutzt sollte seinen Reifen im Anschluss unter fachmännischer Anleitung einfach mal selber wechseln müssen...

    Viel Spaß bei der Sauerei wünscht
    Jan


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 17:06
  2. Fehlendes Reifenpannenset meiner GS, ein Witz ?
    Von Santo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 08:18