Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Reifenwechsel ala "selbst ist der Mann"

Erstellt von andiaufderq, 13.10.2012, 09:06 Uhr · 53 Antworten · 6.761 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard Reifenwechsel ala "selbst ist der Mann"

    #1
    Hab lange Esssucht und nicht wirklich das richtige gefunden

    ... Dann auf Youtube dies hier entdeckt ...

    YouTube - BMW R1200GS rear tire change

    Ist das wirklich so einfach oder sieht das bloß auf dem Video so aus? Mir geht es dabei nicht darum die 30 Euro für die Werkstatt zu sparen, sondern vielmehr meinen praktischen Horizont zu erweitern und selbst mal handanlegen zu können.

    wer kann mir hierzu ein paar Tips geben?

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #2
    Link geht nicht.




    Hab meine reifen auch selbts gewechselt aber das geht nicht immer ohne probleme. Ist etwas das man ueben muss.

    Gruss, Ard

  3. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von andiaufderq Beitrag anzeigen
    Hab lange Esssucht

    Auha, da solltest Du aber aufpassen


    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen wenn Du schon so eine Vorlage gibts

  4. GSATraveler Gast

    Standard

    #4
    Genau wie Dutchgit es sagt, ist eine Übungssache und kann locker auch mal in ein Gemurkse ausarten. Gute Eisen sind wichtig. Und Geduld (mit Dir...).
    Viel Spass, rolf

    PS achte auf korrekten Vorderradaus- und wieder Einbau

  5. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #5
    Ich finde das ist halb so wild (bzw, für jeden mit etwas übung zu schaffen) ... interessant wirds erst bei Schlauch und Niederhaltern ;-)

  6. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von fliegenjens Beitrag anzeigen
    Auha, da solltest Du aber aufpassen


    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen wenn Du schon so eine Vorlage gibts


    Ich weiß, voll der Schenkelklopfer

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #7
    Esssucht? Solange du nicht unter Alzheimerbulimie leidest sollte das (noch) kein großes Problem darstellen.

    Ich würde allerdings andere Praktiken vorziehen um meine Felgen zu verschandeln. Die paar Euro für eine professionelle Reifenmontage sind gut investiertes Geld!
    Darauf zurückgreifen solltest du nur falls es unvermeidbar ist. Reifenpanne in der Pampa, etc. und das Reifenflickzeug nicht weiterhilft.

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #8
    wenn ich rigendwo in der Pampa stehe, so wie es diesen Abenteurern wohl ständig passiert, dann ist das sicher die beste Lösung.

    Zu Hause mache ich das damit: Reifenmontiergerät - Hama-Racing



    Gruß

  9. Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #9
    Grundsätzlich ist ein Reifenwechsel relativ einfach, vorausgesetzt das richtige Werkzeug ist bei der Hand. Problematisch wird es erst, wenn der zu wechselnde Reifen nicht ganz so locker rauf oder runter will, dann ist die Felge schnell hin.
    Bei dem Kollegen im Video würde ich mir danach gern mal die schwarze Felge anschauen, sieht bestimmt nicht mehr so toll aus.

    Wobei der Trick mit dem Seitenständer als "Demontagehilfe" schon nett ist.

    Gruß
    Jürgen

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #10
    ich würde noch so einen schutz nehmen, damit mir die felgen nicht verschrammen REIFENMONTAGEWERKZEUG - Louis - Motorrad & Freizeit


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Suche Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.
    Von StefanGS1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 17:42
  4. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  5. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14