Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Reifenwechsel ala "selbst ist der Mann"

Erstellt von andiaufderq, 13.10.2012, 09:06 Uhr · 53 Antworten · 6.757 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    naja, das eher weniger...


    Evtl. wegen der Anzahl. Ich habe seit April 2011 8 Sätze Reifen verballert. Da rechnet sich die Anschaffung schnell...
    Naja ... das meinte ich ja....zu meine Pilotpowerzeiten (mit anderen Bikes) habe ich das auch so gemacht.

    da haste Recht ... aber wg 1 x Wechseln im Jahr ,ist das Purer Schwachsinn sich sowas anzuschaffen....

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.840

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    ich würde noch so einen schutz nehmen, damit mir die felgen nicht verschrammen REIFENMONTAGEWERKZEUG - Louis - Motorrad & Freizeit
    passt nicht auf die Felgen mit den aussenliegenden Speichen

  3. GSATraveler Gast

    Standard

    #23
    Für mich nur auf grosser Reise:
    Starterset wie schon geschrieben wurde (drei Eisen, Schützer, Paste), Auswuchten für einmal weglassen, anstelle Kompressor gehen auch die Patronen (ca. 2 pro gewechselten Reifen rechnen, halt genügend mitnehmen dass es auch noch für allfäll. Defekte reicht).

    Und ja, es ist ein Stück Arbeit, wenn man (wie ich) nur mässig Übung hat.

    Welchen Einfluss das RDC resp. dessen Sensoren haben d.h. worauf da zu achten ist, weiss ich noch nicht.
    Rolf.

  4. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #24
    Um das noch mal festzustellen;

    ich will das nicht machen um die 30 Euronen für die Werkstatt zu sparen!
    Ich sehe eher den Fall das man so einen Reifenwechsel schon mal gemacht hat wenn man groß auf Reisen geht und nicht komplett wie ein Depp vor dem Problem stehen will.
    Die paar Euro für die Eisen, den Felgenschutz, das Fett und die Patronen gebe ich gerne aus. Wuchten in der Pampa ist je ohnehin nicht das Thema.

    Werde also mal bei Louise und Co. nach einem günstigen Set suchen. Außer es gibt andere Empfehlungen von euch.


    Andi

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #25
    ganz ehrlich? In der Pampa hast du wahrscheinlich eh keinen zweiten Reifen dabei. Dann reicht auch ein Reparaturset, z.B. von Louis....es geht ja erstmal darum weiter zu kommen!

  6. GSATraveler Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich? In der Pampa hast du wahrscheinlich eh keinen zweiten Reifen dabei.
    Nur dort habe ich einen dabei, sonst doch eher selten einen aufgeschnallt (würde sich aber sicher gut machen, endlich richtig ADVENTURE-mässig unterwegs!).
    Mac, Normalos ziehen das Ding normalerweise nicht selber auf, sind ja auch 'normal'. Aber schon richtig, der Reiz liegt im Abnormalen, jedem halt am gewünschten Ort

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Nur dort habe ich einen dabei, sonst doch eher selten einen aufgeschnallt (würde sich aber sicher gut machen, endlich richtig ADVENTURE-mässig unterwegs!).
    Mac, Normalos ziehen das Ding normalerweise nicht selber auf, sind ja auch 'normal'. Aber schon richtig, der Reiz liegt im Abnormalen, jedem halt am gewünschten Ort
    Das meinte ich ja damit. Wenn ich einen Reifen auf das restliche Gepäck geschnallt habe, dann bin ich auf einer ganz anderen Tour, und dann habe ich eh alles für einen Reifenwechsel und noch viel mehr dabei.
    Auch 1-2 Wochen Mopedurlaub, Alpen, Frankreich oder sonstwo, da reicht mir meine ADAC-Karte und/oder ein Reparaturset für den Reifen. Da nehme ich doch keinen Ersatzreifen mit.
    In der wüste? Regenwald? Klar, da muß ich in der Lage sein mal einen Reifen zu wechseln. Aber hier, in voll erschlossenem Gebiet? Und damit meine ich ganz Europa....

    Der Trick mit dem Seitenständer ist allerdings genial... sowas gefällt mir!

  8. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #28
    Gut dass du anfragst, neue Hebel muß ich mir nämlich auch noch besorgen, hätte ich sonst wieder vergessen.

    Wie schon in Post #4 geschrieben, wichtig sind vernünftige Montierhebel!
    Als ich im Sommerurlaub einen Platten hatte, war mit meinen Montierhebel nichts zu machen.
    Glücklicherweise hatte ein Mitfahrer andere dabei mit denen klappte es dann.
    Auf den guten Hebeln stand Buzetti oder so ähnlich.

  9. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    #29
    Toll, sind die BMW Montiereisen der alten 2-Ventiler...waren glaub ich von HAZET

  10. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #30
    Guten Morgen

    Ich habe mir das ganze selber gebaut eine Vorrichtung zum abdrücken der Reifen von der Felge , zum abziehen von der Felge , und zur montage von den neuen Reifen , inklusive einer Vorrichtung zum Auswuchten was ich aber allerdings nur Vorne mache .Gekostet hat mich das alles zusammen zirka 80,- Euro mit allem was mann braucht . Schweißen kann ich allerdings selber wenn man dafür einen braucht wird es natürlich teurer . Man bekommt allerdings auch fertige Geräte in der Bucht ,die waren mir persönlich allerdings zu Teuer .Bei dem ersten Satz Reifen habe ich mich etwas schwer getan aber mitlerweile geht es recht zügig.

    Gruß GS Runner


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Suche Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.
    Von StefanGS1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 17:42
  4. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  5. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14