Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Reinigung mit Hochdruckreiniger -Hilfe!!

Erstellt von Lugo66, 07.07.2014, 07:35 Uhr · 22 Antworten · 3.014 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    309

    Standard

    #11
    glaub ich auch weniger!
    habe mehr den unteren Motorblock mit vorderen Bereich der Zylinder (also nicht Zündkerzenbereich), Motorschutzblech und so bearbeitet!!
    Sobald ich zu Hause bin werd ich dem weiter nachgehen.

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #12
    Hai Ingo,

    watt machste auch für'n Unsinn...

    Batterie kannste doch einfach per Fremdstarten testen, oder is bei den Neuen die Elektronik dafür zu empfindlich?

    Jetzt weißte, warum ich sowas vermeide!
    Bis Mittwoch

  3. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    309

    Standard

    #13
    Ihr seid meine Helden!!

    Im Display wurde heute sogar noch der Fehler "EWS"angezeigt. Soll wohl heißen das der Schlüssel nicht erkannt wird.
    Bekam schon große Augen!! und nen dicken Hals.

    Also nach dem ich alle Stecker mal abgezogen habe, die feuchten etwas getrocknet habe, die kabel überprüft habe, bin ich eurem Tipp
    nachgegangen und stellte fest, Batterie hatte nicht mehr volle Kapazität-
    Meine Helden!! Auto dran, gestartet und sie lebt wieder!! freu freu

    Entweder ist durch das Wasser irgendwelcher Kreichstrom geflossen und hat die Batterie leer gesogen, oder langsam wird ne neue Batterie fällig, denn sie hat die letzten 7 Wochen auf Sardinien,in den Alpen und Dolomiten genug laden können.

    Wundert mich nur das sie die zu geringe Ladung nicht im Display anzeigt-toller Check den sie durchführt!!

    Also nochmals vielen vielen Dank für die Hilfe

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #14
    Na dann bis Mittwoch!

  5. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #15
    Hattest Du den Sitz abgebaut beim Reinigen (und die Batteriepole wurden durch Wasser kurzgeschlossen)?
    Nur aus Neugierde, weil ich auch immer (vorsichtig mit Abstand und Sitz NICHT abgebaut) so reinige.
    Gruß

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von hubi53 Beitrag anzeigen
    (und die Batteriepole wurden durch Wasser kurzgeschlossen)? Gruß
    das muss du mir mal erklären wie das elektrisch geht, mit Wasser kurzschließen ??

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #17
    würde mich auch interessieren !

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #18
    da muss ich jetzt doch immer den Sitz drauflassen beim Reinigen. Hoffentlich kommt dort in Fahrt kein Regenwasser hin. Na ja, gibt Kribbeln zwischen den Beinen. ;-)

  9. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    309

    Standard

    #19
    kribbeln zwischen den Beinen ist gut, vorallem in Kombination mit Vibrieren durch den Boxer, hihi

    naja, nein ich hatte Sitzbank drauf und überwiegend den unteren Bereich als Motorblock und Zylinder bearbeitet,
    oberer Teil nur normal mit Abstand abgespritzt. Das da natürlich auch Wasser hinkommt lässt sich nicht vermeiden!
    Wie das kommt das die Batterie danach nicht mehr genug Spannung hatte keine Ahnung. Zündung war aus.
    Sollte ich sie nochmal mit dem Hochdruckreiniger säubern lass ich sie laufen!

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #20


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Probleme mit Variokoffern ... bitte um Hilfe !
    Von bachl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 09:07
  2. Problem mit LED Blinkern - suche schnell Hilfe
    Von Rascal im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:03
  3. Torx....Hilfe mit Problem
    Von tecstream im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 08:30
  4. Hilfe mit dem Öldruckschalter
    Von Fudo im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 15:27
  5. Hilfe mit meiner Sitzbank
    Von markussmith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 17:46