Remus Alutopf

Diskutiere Remus Alutopf im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Ich habe an meiner 12er GS einen Remus Aluendtopf und damit folgendes Problem: Auf der Innenseite hat das Salz dieses Winters den...
S

Smile

Gast
Hallo zusammen

Ich habe an meiner 12er GS einen Remus Aluendtopf und damit folgendes Problem:

Auf der Innenseite hat das Salz dieses Winters den Topf schon arg angegriffen obwohl ich nach jeder Fahrt mit einem Lappen und WD40 drüber gewischt habe. Bevor einer fragt: nach dem Erkalten!;)
Also habe ich den Topf abgebaut und wollte ihn richtig sauber machen. Hat mit einer Metallpolitur für Alu (glaube Caramba) auch ganz gut geklappt. Nun sind auf der Innenseite aber Punkte geblieben. Sieht aus wie eingetrocknete Wassertropfen.

Wie bekomme ich die nun weg:confused:
Habe schon mind. 4mal mit der Politur gearbeitetet. Der Topf sieht fast aus wie verchromt, aber die Flecken auf der Innenseite bleiben. Scheinen was tiefer zu sein:mad:


VG

ULF
 
Zuletzt bearbeitet:
zwen131

zwen131

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
84
Ort
Nordwalde
Modell
R 1100 GS
Moin! Hatte ich bei meinem Leo im Winterdauerbetrieb auch. Streusalz und Alu vertragen sich wohl nicht sehr gut. Hatte die Tröte dann fachgerecht auf Hochglanz polieren lassen. Weg waren die Punkte. Fahre jetzt wieder Original weil sich Edelstahl doch besser mit Streusalz verträgt.

MFG:

Sven.
 
Thema:

Remus Alutopf

Remus Alutopf - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Erledigt SC PROJEKT, REMUS,

    SC PROJEKT, REMUS,: Suche für BMW R 1250 R Bj.2023 Euro 5 einen SC Projekt oder Remus Auspuff in schwarz.
  • Suche Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS

    Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS: Hallo, ich suche einen Auspuff für die BMW F800 GS Marke ist mir total egal, Hauptsache der hässliche Ori-Schalldämpfer kommt endlich weg. Preis...
  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Erledigt SC PROJEKT, REMUS,

    SC PROJEKT, REMUS,: Suche für BMW R 1250 R Bj.2023 Euro 5 einen SC Projekt oder Remus Auspuff in schwarz.
  • Suche Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS

    Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS: Hallo, ich suche einen Auspuff für die BMW F800 GS Marke ist mir total egal, Hauptsache der hässliche Ori-Schalldämpfer kommt endlich weg. Preis...
  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Oben