Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

RexXer Tuning

Erstellt von Schonnie, 19.10.2010, 21:06 Uhr · 43 Antworten · 11.868 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    82

    Standard

    #11
    Hi, nach meiner Erfahrung, einfach nen Power Commander einbauen und diesen Professionell bei DZT Tuning abstimmenlassen. Denn Herr Dietrich weiß was er macht! Vorteil: beide Zylinderbrennräume werden gleichmäßig mit einer perfekt abgestimmten menge an Benzi/Luftgemisch befeuert, ergo, besserer Leistungsentfaltung und verbesserten Motorrundlauf, obendrein wird der Motor besser gekühlt und läuft somit noch etwas länger wie normal. Das Problem würde es nicht geben, wenn BMW den Gesetzen der Abgasnorm nicht erfüllen müsste, daher verläuft die Verbrennung immer viel zu heiß (viele Luft/wenig Benzin).Es kommt auch offt vor, das der eine brennraum zu fett und der andere zu mager läuft, Dadurch arbeiten die beiden Kolden nicht optimal und verschenken leistung!!!! nebenresultat ist auch, dass beide Kolben nicht miteinander arbeiten, sondern zum teil gegeneinander.

    LG Tom

  2. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #12
    Tom, lustiger Text.

    Die letzten zwei Sätze lass aber ganz weg.

    Frage: wieviel Prüfstandsläufe wurden gemacht und was ist das AFR Endergebnis.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #13
    das sind Fangfragen.

    Moin Frank.

  4. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #14
    Moin Bernd,
    die Gs ler sind ein lustiger Haufen von BMW Treibern.

  5. Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    278

    Standard

    #15
    Hallo,
    ein Freund von mir hat eine freie Werkstatt und ist Rexxer Stützpunkt .
    Er sagte mir das erst das originale Mapping ausgelesen wird,danach wird es gespeichert und kann jederzeit wieder aufs Steuergerät zurückgeladen werden.
    Fürs neue Mapping kann man sich aussuchen in welchem Bereich die Mehrleistung erreicht werden soll.
    Ich habe mit einigen gesprochen die das haben machen lassen,scheinbar funktioniert es sehr gut,zumindest waren sie zufrieden.

    Ich persönlich würde es nicht machen,ich fuhr mal hinter einer GS die einen auf dem Prüfstand,vom Spezialisten abgestimmten Powercommander eingebaut hatte als die Ventile sich auflösten und den Motor um seine Kolben erleichterten.
    Gruß
    Jens

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #16
    ...dann war es evtl. doch kein Spezialist.

  7. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Reden -lach-

    #17
    den fand ich gut

  8. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    82

    Standard

    #18
    @Frank, wieviel Prüfstandläufe gemacht wurden kann ich nicht sagen, das ging den ganzen Tag so!!! er musste jede Drosselklappenstellung bei jeder Drehzahl abfahren (holte sich so das Ist Mapping) und das jeweils beim linken und rechten Zylinder mit anschließender korekktur!!!!
    Damals war ich um 8Uhr Bestellt, ging dann um abends so um 17.00Uhr heim!!!

  9. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Daumen hoch TomTom

    #19
    Danke für deine Antwort.

    Hört sich schon mal gut an.

    Das mit den Drosselklappenstellungen funktioniert folgend:

    Bis zu der Stellung 60% wird in den unteren Gängen gefahren.

    -Prüfstand an, Klimakorrektur an, Kabel am Powercomander angeschlossen
    Fenster des PC Map auf
    -1. Gang / 2. Gang / 3.Gang schnell durchgesteppt,
    -Drehzahl im 3. Gang unter 2.800 Umin, Übersetzung wird durch SW des
    Prüfstandes ermittelt
    -Jetzt mit Blick auf das PC Map kann man dort die DK Stellung sehen und z.
    B. diese auf 50 % halten, dabei wartet man bis der Motor in dieser
    DK Stellung in den Begrenzer läuft, bzw. ausdreht.

    Nun sieht man auf dem Leistungsdiagramm die Kurven und Hänger bei den Drehzahlen, dazu die zwei Lambdakurven-/ Werte.

    Nun kommt die Erfahrung beim abstimmen hinzu und man kann die Werte in dem PC Map anpassen bis die Werte (Lambda) stimmen.

    So arbeitet man sich hoch.

  10. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    82

    Standard

    #20
    Bei meinem Power Commander kann man bis 100% Drosselklappenstellung regulieren und das in 250 U/Min Abständen....


    LG Tom


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tuning
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 08:41
  2. Tuning chip vom Inmotion tuning graz?
    Von erthy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 15:02
  3. Tuning ?
    Von simones im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 10:43
  4. Tuning
    Von Gecko_33 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 12:51
  5. Tuning
    Von Sota im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 10:57