Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Rohre biegen und aufweiten

Erstellt von HP2Sascha, 29.04.2010, 18:27 Uhr · 16 Antworten · 4.203 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard Rohre biegen und aufweiten

    #1
    Servus allerseits.

    Da Zach mein Möppel persönlich kennenlernen muß, mir hingegen die Anfahrt etttwas zu weit ist, muß ich mein Verbindungsrohr "ESD zum Sammler" wohl selbst modifizieren.
    Da ich das nicht kann benötige ich fachkundige Hilfe und suche:

    Jemanden, der Rohre ordnungsgemäß biegen und am offenen Ende im Durchmesser aufweiten kann.

    Wer kennt jemanden (der event. jemanden kennt ) der die Muße hat dies für mich/mit mir und gg. Entgeld zu erledigen?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

    Besten Dank für Eure Bemühungen.

    Hier ein vergleichbares "Werkstück":

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Sascha.

    Das sollte jeder Auspuffbauer (ich habe einen um die Ecke) problemlos hinbekommen. Google doch mal.
    Ansonsten ein Edelstahl-verarbeitendes-Unternehmen sollte ebenfalls die Hardware dafür haben; auch eine Schlosserei.

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Auspuffbauer gibts bei mir keine von denen ich wüsste - google bringt mir nur jedwede Shops. Nen "Edelschlosserbetrieb" habe ich im Auge, bin aber unschlüssig und muß noch anfragen ob er überhaupt gewillt ist an "Bastelarbeit"...

    Danke trotzdem!

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #4
    Moin Sascha, eine Schlosserei / Schmiede kann so was, gehört bei den zum Handwerk. Wenn die dann noch Edelstahlverarbeiten, bekommen sie das blaue vom Warmmachen auch wäch. Dann haben sie die entsprechende Beize da. Das ist ja ein rel. dünnwandiges Rohr, sollte kein grösseres Problem sein. Wenn Du bei dir niemanden findest, mußte mir das Rohr mit den Wunschmaß schicken, kenne da jemanden.

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Servus allerseits.

    Da Zach mein Möppel persönlich kennenlernen muß, mir hingegen die Anfahrt etttwas zu weit ist, muß ich mein Verbindungsrohr "ESD zum Sammler" wohl selbst modifizieren.
    Da ich das nicht kann benötige ich fachkundige Hilfe und suche:

    Jemanden, der Rohre ordnungsgemäß biegen und am offenen Ende im Durchmesser aufweiten kann.

    Wer kennt jemanden (der event. jemanden kennt ) der die Muße hat dies für mich/mit mir und gg. Entgeld zu erledigen?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!


    Besten Dank für Eure Bemühungen.

    Hier ein vergleichbares "Werkstück":
    Hallo Sascha
    Ich würde mal bei Gissel und Schneider in Siegen anfragen. Die haben doch mal die 11er Auspuffe geändert.
    Gruß Maik

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Danke für Eure Tipps! Werde mal den Edelschlosser in meiner Gegend zuerst anfragen.
    Wenn das nichts wird rufe ich in Siegen an (Danke Maik!).
    Wird das auch nichts, dann nehme Andreas' Angebot an. (Danke!)

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    frag die mal an, die waren früher bei uns am Ort und haben sich um unsere Cross Auspüffe gekümmert: http://www.universal-schweisstechnik.de/ jetzt in Flörschem

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    Der kommt dann an Stelle 2 meiner Rückfrage! Danke Björn!

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    als die noch in Eschborn saßen, waren wir ja regelmäßig dort. Da lagen die filigransten Fächerkrümmer aus VA für irgendwelche Rennautos rum, nur noch geil. Haben auch von der Ausstattung alles, was das Schweisserherz begehrt

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #10
    Hmmmm, ob ich dort dann doch zuerst hingurke? Klingt ja genau nach meinem Gesuch... Leute mit Spaß oder primär Quittungsblock inne Hand?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Löcher in Puig-Scheibe aufweiten
    Von Tomotion im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 21:27
  2. Auspuff umbauen / Edelstahl biegen
    Von golfteufel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 20:19
  3. Lenker hat zu viel Kröpfung - einfach gerader biegen?
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 17:11
  4. Seitenständer gerader biegen, erhöhen
    Von sukram im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 08:17
  5. GS Rohre
    Von Sparta im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 10:12