Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Rubbeln beim Fahren

Erstellt von afrikatobi, 30.11.2010, 12:20 Uhr · 14 Antworten · 1.604 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    14

    Standard Rubbeln beim Fahren

    #1
    Hallo

    Ich hab da mal ne Frage, . Meine GS fängt bei 4000 U/Min an tierisch zu rubbeln wenn ich mit dem Gas weggehe ist wieder gut. Es vibriert richtig und wird auch heftiger ,Reifen sind o.k. Hab jemand ne Idee was das sein könnte?
    Kreuzgelenke?
    Tobi

  2. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #2
    Hast du das Ganze mal zerlegt oder war da noch nie jemand dran ?

    Hatte das auch da war die Kardanwelle nach dem Tausch der Kupplung nicht richtig drin die muss noch einen kleinen Schlag haben damit sie richtig sitzt danach war alles gut

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Hi Tobi.
    Was ist es denn für eine GS? 2 oder 4-Ventiler?
    Meine Vermutung geht eher in Richtung mangelhafte Synchro, als in Richtung Kreuzgelenke. Letzteres wäre nämlich geschwindigkeits- und nicht drehzahlabhängig.

  4. Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Hi
    Nein ich hab sie nicht zerlegt, ich hab noch ne Garantie vom Händler drauf. Habe es erst neu gekauft. Lufleistung 50000.
    Tobi

  5. Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    14

    Cool

    #5
    Ich habe sie neu und bin noch nicht so ganz fitt, es ist in jedem Fall nicht Geschwindigkeitsabhängig. Bj 96 müßte 4 Ventiler sein.

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #6
    Bj 96...!?

    Hört sich zwar nicht an wie das Getriebe was Du beschreibst, aber ne abgefahrene Version könnte es sein...

    Wurde das Getriebe gewechselt, also ist ein M97-Getriebe eingebaut?

  7. Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    14

    Cool

    #7
    Kein neues Getriebe alles original. Ein ätzendes Problem. Egal in welchem Gang es vibriert an Händen und Füßen unterm Hintern, wie bei meiner alten DR, die war allerdings ein Eintopf.
    Wenn ich vom Gas gehe ist es weg. Müßte eigentlich was mit dem Antrieb zu tun haben.
    Tobi

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von afrikatobi Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ich vom Gas gehe ist es weg. Müßte eigentlich was mit dem Antrieb zu tun haben.
    Tobi
    Ich schrieb es ja bereits und würde fast drauf wetten.
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    ...
    Meine Vermutung geht eher in Richtung mangelhafte Synchro, ...
    Du schreibst leider nicht, von wo du bist.
    Falls es nicht zu weit ist, komm vorbei und ich mache dir das für umme.

  9. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von afrikatobi Beitrag anzeigen
    Hi
    Nein ich hab sie nicht zerlegt, ich hab noch ne Garantie vom Händler drauf. Habe es erst neu gekauft. Lufleistung 50000.
    Tobi
    du hast doch bestimmt eine probefahrt gemacht und

    nach wieviel von dir gefahrenen kilometr trat das problem denn auf

    da du eine garantie hast würde ich auf jeden fall die finger von dem teil lassen und den händler kontaktieren

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    ...
    da du eine garantie hast würde ich auf jeden fall die finger von dem teil lassen und den händler kontaktieren
    Die Antwort vom kenne ich jetzt schon. "Ist normal"....
    Und eine Synchro vom kannst du leider bei den meisten in die Tonne treten.
    Dennoch: beim Händler mal nachfragen schadet sicher nicht.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachaufzeichnung beim fahren
    Von Sport-Tourer im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 19:52
  2. Rubbeln beim Bremsen
    Von Kustom im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:41
  3. Leichtes Pendeln beim fahren??
    Von Inselkind im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 22:48
  4. Spannungsschwankungen beim Fahren
    Von ernstJXsyncro im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 20:22
  5. Vorsicht beim Fahren in Hamburg !
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 22:13