Ergebnis 1 bis 6 von 6

Rückenpolster Vario Topcase

Erstellt von TonyM, 05.03.2010, 17:18 Uhr · 5 Antworten · 1.575 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    98

    Standard Rückenpolster Vario Topcase

    #1
    Hallo,
    ich brauch mal Eure Hilfe.
    Wie bekomme ich das obere Rückenpolster an das R 1200 GS Vario Topcase angebaut.
    Das untere schmale war kein Problem.
    Aber das Obere:
    Muß ich den Deckel durchbohren ???
    Bitte um Hilfe !!
    Glück auf
    Tony

  2. Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    98

    Standard

    #2
    Hat denn keiner eine Idee ???

  3. Dougal Gast

    Standard

    #3
    Moin!

    Ich weiß ja nicht, wie Dein Polster aufgebaut ist und für welches TopCase ( ich kenne das TopCase der 1200er nicht)
    Ich habe vor Jahren mal vor dem gleichen Problem gestanden und bei mir war das Rückenpolster flächig ausgeführt.Da ich nicht Bohren wollte , habe ich das Polster mit Silikon abgespritzt (Rückseite war eine Plastikplatte) und drangedrückt.
    Spannzwinge drauf links und rechts ( nicht zu feste!) und nach 6 Stunden war alles fest.
    Hat den Vorteil, das man das Polster unter Zuhilfenahme von sanfter Gewalt und Silikonentferner dann wieder vom TopCase runterbekommt.
    Aber wer will/muß das schon....??

    Hoffe das hilft Dir weiter

    Michael

  4. Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    172

    Standard Rückenpolster

    #4
    Hallo Tony,
    habe es vor Jahren mal montiert. Also ich hoffe ich bekomme es noch auf die Reihe. Du mußt die hintere schwarze Plastikschiene abbauen. Dazu, Deckel öffnen. Dann von innen drei Kreuzschlitzschrauben herausdrehen und nun müßtest Du die Plastikschiene abnehmen können. Nun kannst Du in der Innenseite der Plastikschiene schon die markierten zu bohrenden Löcher sehen. Nun bohrst Du die Löcher in die Plastikschiene und montierst das Polster! Zusammenbau umgekehrt. Wie groß die Löcher sein müßen ergibt sich anhand der Schrauben. So, nagel mich nicht auf diese Angaben fest, aber soweit ich mich erinnern kann wurde es so gemacht. Trau Dich einfach.

    Gruss Herbert

  5. Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    98

    Standard

    #5
    Danke an ALLE !!
    Erledigt

  6. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    72


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Rückenpolster für Vario-Topcase R 1200 GS
    Von Steve521 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 22:14
  2. Suche Rückenpolster für Vario Topcase
    Von Reimo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 14:16
  3. Vario Topcase R1200GS mit Rückenpolster und Träger
    Von RIB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 22:55
  4. Rückenpolster für Vario-Topcase R 1200 GS
    Von sonnenrad im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 07:53
  5. Suche BMW R1200GS Rückenpolster für Vario Topcase
    Von Kasinger GSfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:41