Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Rücklicht rot färben

Erstellt von berli, 11.03.2012, 22:58 Uhr · 12 Antworten · 1.749 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    110

    Standard Rücklicht rot färben

    #1
    hallo GS'ler!

    mir gefällt das weiße LED-rücklicht überhaupt nicht und nach meinem informationsstand ist ein rotes nicht erhältlich.
    ein universal-noname rücklicht aus dem zubehörhandel möchte ich auch nicht montieren, die form des originalen ist ja OK.
    wäre es eine sinnvolle möglichkeit, es mit roter glasmalfarbe einzufärben?
    oder habt ihr sonst ideen, tipps oder erfahrungen dazu?

    lg
    berli

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Roter

    #2
    Zitat Zitat von berli Beitrag anzeigen
    hallo GS'ler!

    mir gefällt das weiße LED-rücklicht überhaupt nicht und nach meinem informationsstand ist ein rotes nicht erhältlich.
    ein universal-noname rücklicht aus dem zubehörhandel möchte ich auch nicht montieren, die form des originalen ist ja OK.
    wäre es eine sinnvolle möglichkeit, es mit roter glasmalfarbe einzufärben?
    oder habt ihr sonst ideen, tipps oder erfahrungen dazu?

    lg
    berli
    Lasurlack von innen und schon isses rot..

  3. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #3
    Ja aber nur noch auf den eigenen Hof oder Garage einsetzbar

  4. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #4
    Von Tamiya gibt es für die Plastikmodelle transparente Acrylfarben für genau diesen Zweck. Gibt´s in Blau, Orange, und Rot.

    Rot hat die Bezeichnung "Clear Red X-27"
    Für ein anständiges Ergebnis wirst du allerdings ´ne Airbrush brauchen!

  5. Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    110

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    .....wirst du allerdings ´ne Airbrush brauchen!
    das habe ich mir schon gedacht. aber trotzdem ein guter tipp. an modellbau hatte ich noch nicht gedacht, nur an glasmalfarben. bei denen bin ich aber besorgt wegen der haltbarkeit auf pc.
    danke.

    @............: klar, im hof oder garage, was denn sonst? und wenn ich das licht ausbaue, kann ich's mir auch in die küche mitnehmen.

    lg
    berli

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #6
    Hab gerade mal gegoogelt. Gibt´s auch als Spraydose:

    Tamiya TS-74 Clear Red

  7. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #7
    wenn das Rücklicht identisch ist mit dem von der F800R ist dann habe ich ein rotes in der Garage liegen meine Frau wollte ein weißes LED-Rücklicht. Ist aber kein LED-Rücklicht. Vielleicht passt auch das rote LED-Rücklicht von den R12GS-Modellen.

  8. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    94

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ............ Beitrag anzeigen
    Ja aber nur noch auf den eigenen Hof oder Garage einsetzbar
    Sehe ich auch so, lichtechnische Einrichtungen unterliegen der Fahrzeugteileverordnung.Mit den erteilten Prüfzeichen,kurz E-Zeichen, lang Prüfzeichen nach EG oder ECE oder auch die Wellenlinie mit 3 Perioden(nationales Recht), wurden das Rücklicht geprüft und für den Straßenverkehr zugelassen. Nun kannst du dich selber fragen ob
    "überpinseln" die richtige Lösung ist.
    Kauf dir lieber was passendes was zugelassen ist.

  9. Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    110

    Standard bitte keine mahnungen "prüfzeichen" "recht" "zulassungsordnung" o.ä.!

    #9
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    wenn das Rücklicht identisch ist mit dem von der F800R
    hallo leo!

    danke für das angebot, aber ich denke das passt nicht. und zum eben mal ausprobieren bist du mir doch zu weit weg.

    @Frank05: verstehe deinen scherz nicht, ich pinsle ja nicht- ich spraye!

    lg
    berli

  10. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #10
    Bist Du sicher das es nicht passt, in unserer Garage stehen die F800R und die R1200GS nebeneinander und die Rücklichter sehen von der Bauform gleich aus. Erkundige Dich doch mal aber beim Freundlichen muß man schon Glück haben um einen zu finden der das genau weiß.

    Und da Du nicht um die Ecke wohnst es gibt ja noch die Post o.ä. das kostet nach Ösiland keine EUR 10,- das könnte man ja investieren oder


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handschuh färben ab
    Von hübbel im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 22:29
  2. 100GS schwarz gelbe Bank schwarz färben
    Von Peter Becker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 15:11
  3. Rücklicht
    Von Bonzai im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 18:15
  4. led rücklicht
    Von granada im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 09:53
  5. LED Rücklicht
    Von supermotorene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 18:55