Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Säuberung der Felgen / Speichen

Erstellt von Gelegenheitsfahrer, 31.03.2012, 04:30 Uhr · 29 Antworten · 7.138 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard Säuberung der Felgen / Speichen

    #1
    Moinsen,
    wer kann mir denn einen guten Tipp geben, wie ich die Felgen / Speichen wieder erstklassig / neuwertig aussehen lassen kann ????

    Ich scheue keine Mühe und kleine Finger habe ich auch :-*

    Gibt es ein "wunderbares" Mittelchen ???

    Merci vorab

  2. Ojo Gast

    Standard aus dem Fahrradhandel

    #2
    Hallo GF,

    ich behelfe mir hiermit zur größten Zufriedenheit: http://www.bikestore.cc/finish-line-...-p-108984.html

    Die Felgen meiner GS sowie die Felgen und die Antriebskette meiner V-Strom werden damit immer sehr sauber.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  3. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #3
    Hi

    Besorg dir das hier ,ist mir selbst empfohlen worden .Da mach ich alles mit sauber wo ich vorher mit verschiedenen Mitteln gescheitert bin.
    http://www.obenland-universalreiniger-shop.de

    Ist wirklich klasse das Zeug damit hab ich sogar meine Edelstahl Anlage wieder hin bekommen

    Gruß GS Runner

  4. jonnyy-xp Gast

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #5
    Hi
    LusterLace Polierband, NeverDull und stabile, ausdauernde Finger.
    Wenn Du erst mal an einer anderen Maschine üben möchtest . . .
    gerd

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #6
    Hallo Ihr Felgenputzer,

    mein Tipp:

    (Neue) runde Clobürste, den Stil bis auf ca. 15 cm absägen und soweit abschleifen/abdrehen, daß er ins Bohrfutter der Bohrmaschine paßt.
    Zusammen mit normalem Reinigungsschaum funktioniert das wirklich ruckzuck und sehr gründlich...

    Grüße vom elfer-schwob

  7. Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #7
    Fürs Grobe:
    Felgen und Speichen mit Kettenreiniger einsprühen.
    Handfeger mit Kettenreiniger einsprühen.

    Felge und Speichen mit diesem Handfeger ordentlich durchkehren und anschließend mit warmen Wasser abspülen.

    Handfeger im Restwasser ausspülen.

    Fertig

    Gruß
    Ralf

  8. Registriert seit
    31.12.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    #8
    Hallo mache das auch wie elfer-schwop mit der Klobürste geht 1A ohne die Finger zu verbiegen
    Gruss Heiko

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Klobürste

    #9
    ist DER Tip erster Wahl, das funxt super !!

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #10
    Das werde ich auch mal probieren; hoffentlich sieht mich mein NAchbar nicht


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Katastrophale Speichen Felgen an der Adventure
    Von GS-Neuling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 23:29
  2. Felgen neu speichen!
    Von PogoGS im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:47
  3. speichen
    Von hannah im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:16
  4. Felgen und Speichen reinigen?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 21:13
  5. Verkaufe Speichen Felgen R1100GS BJ97
    Von Jans im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 19:17