R 1100 GS Säuberung der Felgen / Speichen

Diskutiere Säuberung der Felgen / Speichen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Einfach mal WD 40 benutzen ;) Benutze es auch :o
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Einfach mal WD 40 benutzen ;) Benutze es auch :o
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hallo freaks,

ich will ja nicht immer so frech und naseweis sein, aber wer wd-40 verwendet hat definitiv zuviel geld im sack.
ich verwende immer 5 Liter motoröl, sae 10w-40, aus´m baumarkt für 8,95 euro/liter und 5 Liter bleifreies normalbenzin, 1,55 euro/liter, mische beides kräftig und lasse es von meinem guten kumpel in sprayflaschen abfüllen, ähnlich den sprays von wd-40. kommt eben viel, viel billiger. definitiv!
das macht im normalfall jeder lackierer, der eine eigene dosenabfüllung hat.

dies nicht als info mit erhobenem zeigefinger, sondern nur als tipp wie ich es mache!


grüße an euch alle vom walter markus
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nur.... 10 l selbstgebrautes WD40..... etwas viel....:cool:

oder wird das dann verkauft?:rolleyes:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
haha!
nicht schlecht die annahme...

nee du! verscherbeln tu´ ich das net.
ich hatte halt grad ein 10 liter gebinde übrig, das stabil und ergonomisch ideal war und ist...(geiler griff zum tragen)
kumpelz und freunde bekommen dann halt mal was, wenn sie bei mir aufschlagen
oder ich ein saublödes burzeldaagsgeschenk brauche, das weiber nicht mißbrauchen können.

willst ne spraydose? adresse her per pn und ab damit...kost auch nix...
falls du noch glaubst ich versende das dingens als gefahrgut hast du dich getäuscht...
das geht so, wenn man keine gäule scheu macht...


gruß vom walterle...

übrigens:
ich bin am samstag, 11 uhr in konstanz bei einem konspirativen treffen der zeltverkäufer...mit einem schweizer...
der bahnhof k´stanz ist der treff...ich könnte was von den spraydosen mitbringen...

gruß vom markus

- - - Aktualisiert - - -

...5 Liter motoröl, sae 10w-40, aus´m baumarkt für 8,95 euro/5 liter ...
hatte mich leider verschrieben..., muß natürlich 8,95 euro pro 5 liter heißen...ich bin ja nicht wahnsinnig!

grüße von der korrektur-front und vom walterle
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
danke für`s Angebot....

ist aber unwirtschaftlich....pour moi :cool:


240 km für so`n Pülleken..... :eekek:
 
G

GS-12

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
114
Ort
Nordhessen
Modell
2017er Adv. Triple Black
Stimmt das Vulcanet Zeug ist klasse ! Habe ich auch auf den ALTEN Kisten auf Lack und Felgen drauf.
Aber lassen sie sich auch gut bezahlen. Aber 1-2 Tücher reichen fürs Moppped
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Wieso übrhaupt reinigen???

GanzSchmutzig

:-)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.703
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Geile Scheisse
 
Thema:

Säuberung der Felgen / Speichen

Säuberung der Felgen / Speichen - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Erledigt WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V

    WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V: Ich biete einen Satz Winterräder mit Ronal Alufelgen an. Die Räder waren auf einem Skoda Kodiaq RS aus 2020 montiert. Sie passen in dieser...
  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Erledigt WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V

    WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V: Ich biete einen Satz Winterräder mit Ronal Alufelgen an. Die Räder waren auf einem Skoda Kodiaq RS aus 2020 montiert. Sie passen in dieser...
  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Oben