R 1200 GS Was sagt der TÜV zu einem 2. Rücklicht?

Diskutiere Was sagt der TÜV zu einem 2. Rücklicht? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ja, werde ich wohl auch so machen - ist ja schnell abgeschraubt... :)
F

friemens

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
87
Mach's einfach wie alle bösen Buben und baue das (vermeintlich?) unerlaubte Zubehör vorm TÜV-Termin einfach ab und danach wieder dran.
ja, werde ich wohl auch so machen - ist ja schnell abgeschraubt... :)
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Der Mann vom TÜV muss sich fragen Werden die Maximal-Lichtwerte bei zwei Schlusslichtern überschritten?
Gibt es so etwas?
Meines Wissens ist nur die Lichtstärke des Bremslichtes im Vergleich zum Rücklicht definiert.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Garantiert sind irgendwo irgendwelche Leuchtdichten, Lichtfarben und sonstige Details angegeben.
Aber 2 Leuchten haben nicht automatisch die doppelte Leuchtkraft ebensowenig wie zwei Hupen á 90 dB nicht 180 dB ergeben.
Die Helligkeit von LED Leuchten ist relativ. Ich fahr' ja auch so ein Ding (bitte nicht fragen weshalb) und es kommt sehr stark auf den Betrachtungswinkel an.

die Fragestellung muss ergänzt werden: Bremslicht kommt auch noch dazu! Und noch ein Rückstrahler.
Nö, muss nicht. Es sind zwei Rückleuchteneinheiten (wissen wir ja). Das impliziert das bereits alles.

@friemens
Nu ruf' doch endlich beim TÜV an :-)
gerd
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Fahr zur Hölle, mit Deinem Licht, es (hinter) leuchtet ja den Weg. :giggle:

Wenn es beanstandet werden sollte, bauste es halt ab, geht ja schnell, haste gesagt, ähm geschrieben.
Brauchst keinen 2. Termin.

Also, alles schick.
 
Thema:

Was sagt der TÜV zu einem 2. Rücklicht?

Was sagt der TÜV zu einem 2. Rücklicht? - Ähnliche Themen

  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Bei uns sagt man Moin...

    Bei uns sagt man Moin...: ...wenn man irgendwo eintritt - deswegen mache ich es hier natürlich auch :cool: Also: Moin, ich bin Heiko, komme aus dem "echten Norden" (steht...
  • Ein Sauerländer sagt hallo

    Ein Sauerländer sagt hallo: Hallo zusammen, mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen...
  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • GS Neuling sagt „Hallo“

    GS Neuling sagt „Hallo“: Hallo in die Runde, ich bin der Dominik aus FFB/Muc. und hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS) gekauft. Irgendwann erwischt es jeden… 😂...
  • GS Neuling sagt „Hallo“ - Ähnliche Themen

  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Bei uns sagt man Moin...

    Bei uns sagt man Moin...: ...wenn man irgendwo eintritt - deswegen mache ich es hier natürlich auch :cool: Also: Moin, ich bin Heiko, komme aus dem "echten Norden" (steht...
  • Ein Sauerländer sagt hallo

    Ein Sauerländer sagt hallo: Hallo zusammen, mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen...
  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • GS Neuling sagt „Hallo“

    GS Neuling sagt „Hallo“: Hallo in die Runde, ich bin der Dominik aus FFB/Muc. und hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS) gekauft. Irgendwann erwischt es jeden… 😂...
  • Oben