Ergebnis 1 bis 7 von 7

Scala rider an einem Nolan N91 S befestigen

Erstellt von heizer69, 08.01.2017, 17:50 Uhr · 6 Antworten · 600 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2016
    Beiträge
    26

    Standard Scala rider an einem Nolan N91 S befestigen

    #1
    Hallo Ihr Biker und Schrauber,

    ich hab da ein kleines Problem. Es geht um ein Scala Rider was ich an einem Nolan N91 S montieren möchte. Bei meinem HJC hatte ich keine Probleme das hat alles funktioniert. Jetzt möche ich auch noch eines(hab ich schon) an den Nolan meiner Frau montieren, da der Helm aber einen sehr breiten Kunststoffrand hat gestaltet sich das alles ein wenig schwierig. Es geht nicht mit dem Klebepad sowie mit der Schraubvariante. So wie das aussieht muß da etwas mit dem Teppichmesser ausgeschnitten werden.
    Das möchte ich unter Umständen vermeiden. Bitte nichts zu dem Thema kannst ja das von Nolan kaufen und in der Klappe einbauen................das weis ich auch will ich aber nicht, weil das Partnerset vorhanden ist.
    Wer kann mir hier hilfreiche Bauanleitungen vorschlagen?

    Für Eure hilfreichen Tipps bin ich dankbar.

    LG Bernd

  2. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #2
    Hallo Bernd

    wir hatten das selbe Problem ,du musst wohl oder übel ein Stück aus dem sehr breiten Kunststoffrand ausklinken damit die Schraub/Klemmhalterung hält

    Tom

  3. Registriert seit
    20.10.2016
    Beiträge
    26

    Standard

    #3
    Hallo Tom

    ich habe das schon befürchtet das man da was wegschneiden muß. Ist natürlich schade das man am neuen Helm schneiden soll.

    LG Bernd

  4. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    289

    Standard

    #4
    Am Helm meiner Frau hab ich etwas von dem Gummikragen ausgeklinkt, meine Jungs haben ihre Cardo mit dem Klebepad befestigt. Geht beides.

    Gruß Ralf

  5. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    #5
    Hallo, ich habe auch am Helm meiner Frau das Cardo nur mit Klebepad befestigt. Hat über Jahre gut gehalten.
    Letzte Saison haben wir uns dann neue Helme gekauft und das Blue Bike einbauen lassen.

    Liebe Grüße

    Peter

  6. Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    32

    Standard

    #6
    Ich hab mein Cardo bei meinem Caberg an die Abdeckung geschraubt welche entfernt wird wenn das Caberg eigene System verwendet wird.
    Ist das bei Nolan nicht ähnlich?

  7. Registriert seit
    20.10.2016
    Beiträge
    26

    Standard

    #7
    Das Problem ist der große Rand am Nolan. Die Halterung vom Cardo hat auch die Aufnahmehalterung so dick das das Klebepad kein Kontakt zum Helm bekommt. Ich denke werde wohl den Nolan mit einem Teppichmesser bearbeiten müßen.

    LG Bernd


 

Ähnliche Themen

  1. Cardo Scala Rider an BMW Systemhelm 5
    Von michel01 im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 21:58
  2. Scala Rider an den C3 montieren?!
    Von twogoowtwodie im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 12:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:08
  4. Cardo scala-rider an Schubert Concept Helm
    Von QU GSA im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 00:29
  5. CARDO scala-rider an Schuberth Helm?
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 18:31