Schaden bei einfachem Umfaller - kann das sein?

Diskutiere Schaden bei einfachem Umfaller - kann das sein? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mir ist heute mein Q (neue GS 1200 '08) auf die rechte Seite gekippt (beim Rangieren auf einem leicht abfallendem Parkplatz). Als mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bavarian Knight

Bavarian Knight

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
77
Ort
Todesstern, Sternzerstörer
Modell
R 1200 GS Jahrgang 2008 (Schwarz!)
Mir ist heute mein Q (neue GS 1200 '08) auf die rechte Seite gekippt (beim Rangieren auf einem leicht abfallendem Parkplatz).

Als mir ein Passant geholfen hat die Kiste wieder aufzustellen, habe ich nicht schlecht gestaunt. Zwar war alles noch ganz und unverkratzt (abgesehen vom rechten Magnesium-Deckel) aber es lief ein wenig Oel unterhalb von der Zündkerzen-Abdeckung aus - das längliche schwarze Plastikteil auf dem Magnesium-Deckel (ein paar grössere Tropfen). Habe das Motorrad dann mal auf den Hauptständer gestellt und genauer untersucht. Es schien immer noch ein wenig Oel auszulaufen (ganz wenige Tropfen). - keine sichtbaren Schäden am Zylinderkopf (die Gummidichtungen passen und es scheint auch nichts eingedrückt zu sein). Zuhause angekommen (ca. 80 km später) schien immer noch ein Oel-Film auf der unteren Seite auszulaufen (dafür keine sichtbaren Tropfen mehr). Hat einer von Euch eine Ahnung was da passiert ist?

Als ich dann wieder weiter fahren wollte, der nächste Schock. Der Lenker hatte einen sichtbaren Einschlag nach Rechts. Jetzt war ich wirklich paff! Wie konnte das passieren??? Das Motorrad ist ja nicht im Fahren umgefallen sondern im Stand. Dazu habe ich noch auf dem Teil gesesen und konnte einen grossen Teil der Aufschlags-Energie abmildern. Und trotzdem lief Oel aus dem Zylinder und der Lenker scheint einen Rechts-Einschlag zu haben?

Zu allem Ueberfluss habe ich jetzt ca. 350km auf dem Tacho und der Motor macht Geräusche die mir auch ein wenig seltsam vorkommen (das war schon seit km 150 so). Es hört sich wie ein klappern von kleinen Metallplätchen an (Ventile?). Könnt Ihr mir sagen was das sein könnte? Habe ich den Motor falsch eingefahren? Habe zwar alles genau so gemacht wie im Forum beschrieben. Schön warm gefahren, kurvige Strassen, zwischendurch ein bisschen Gas gegeben und auf 5000-7000 Touren gegangen. Autobahn wo möglich vermieden (nur am Schluss nach einer langen Fahrt noch 20-30 km mit unterschiedlichem Tempo und Gang).

Bin wirklich down
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich mache den Beitrag hier mal zu.
Bernd hat ja den Link zum zweiten Beitrag in der 12er Ecke genannt. Der ist auch viel aktiver.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaden bei einfachem Umfaller - kann das sein?

Schaden bei einfachem Umfaller - kann das sein? - Ähnliche Themen

  • Erledigt KRIEGA OS-Base inkl. 3x US-Drypack 20 ohne Schäden und komplett

    KRIEGA OS-Base inkl. 3x US-Drypack 20 ohne Schäden und komplett: Hallo, ich verkaufe ein Set aus einer KRIEGA OS-Base Universal Fit inkl. 3 Stk. US-Drypack 20. Die Taschen sind ohne Fehler, Schäden und...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

    Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Lenkschloss geknackt - Schaden am Rahmen?

    Lenkschloss geknackt - Schaden am Rahmen?: In meinem Italienurlaub wurde meine 2019er 1250 GS gestohlen. Die Maschine ist jetzt auf den Rücktransport. Der abgeschlossene Lenker wurde...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Schaden bei einfachem Umfaller - kann das sein?

    Schaden bei einfachem Umfaller - kann das sein?: Mir ist heute mein Q (neue GS 1200 '08) auf die rechte Seite gekippt (beim Rangieren auf einem leicht abfallendem Parkplatz). Als mir ein...
  • Schaden bei einfachem Umfaller - kann das sein? - Ähnliche Themen

  • Erledigt KRIEGA OS-Base inkl. 3x US-Drypack 20 ohne Schäden und komplett

    KRIEGA OS-Base inkl. 3x US-Drypack 20 ohne Schäden und komplett: Hallo, ich verkaufe ein Set aus einer KRIEGA OS-Base Universal Fit inkl. 3 Stk. US-Drypack 20. Die Taschen sind ohne Fehler, Schäden und...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

    Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Lenkschloss geknackt - Schaden am Rahmen?

    Lenkschloss geknackt - Schaden am Rahmen?: In meinem Italienurlaub wurde meine 2019er 1250 GS gestohlen. Die Maschine ist jetzt auf den Rücktransport. Der abgeschlossene Lenker wurde...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Schaden bei einfachem Umfaller - kann das sein?

    Schaden bei einfachem Umfaller - kann das sein?: Mir ist heute mein Q (neue GS 1200 '08) auf die rechte Seite gekippt (beim Rangieren auf einem leicht abfallendem Parkplatz). Als mir ein...
  • Oben