Schalter für Nebel-SW

Diskutiere Schalter für Nebel-SW im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, bin auf der Suche nach einem Schalter für die Nebler, kann mir jemand einen Tipp geben was für ein Schalter sich bewährt hat?? Sollte nach...
Tritium

Tritium

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
125
Ort
622 üNN
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo, bin auf der Suche nach einem Schalter für die Nebler, kann mir jemand einen Tipp geben was für ein Schalter sich bewährt hat??
Sollte nach möglichkeit ein Schalter am Lenker sein da ich nicht in die Verkleidung oder ins Cockpit bohren möchte.

Danke

P.S. Suchfunktion habe ich schon bemüht aber ich gebs zu ich bin ansch. zu blöd dafür krieg nie ein pos. Suchergebniss!!!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich hab so´nen kleinen runden Kippschalter in das schwarze Verkleidungs-Teil unterm Tank eingebaut. Wollte keinen weiteren Schalter am Lenker haben und da fand ich´s am simpelsten und unauffälligsten:

 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Oder einfach den Originalen der GSA vom Freundlichen? Montiert in der Lenkermitte
gerd
 
Freddy

Freddy

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
112
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1150 GS
Warum gehst Du nicht über einen Autoswitch auf den Blinkerrücksteller :confused:
Somit sparst Du Dir einen zusätzlichen Schalter und ist ´ne feine Lösung. :)


Freddy
 
Tritium

Tritium

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
125
Ort
622 üNN
Modell
R 1200 GS Triple Black
Danke

für die Tipps, ist ja was brauchbares dabei!

@Freddy ist mir zu kompliziert wollt ja auch ein kleines lämpchen haben das mir sagt das die Lichter an sind.

Komm ich aber gleich mit der 2. Frage um die Ecke. Und zwar habt ihr die Halter die unter dem Schnabel befestigt werden direkt angeschraubt oder eine Gummischeibe beigelegt um Schwingungen zu vermeiden??
 
Freddy

Freddy

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
112
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1150 GS
Hi Tritium,

was soll daran kompliziert sein :confused:
Da ist ´ne sehr genaue Beschreibung dabei und
bei meinem sogar ein kleines LED-Kontrolllämpchen,
das ich mittig zwischen Tacho und Drehzahlmesser setzte.
Bei meinen NSW lagen zwar keine Gummischeiben bei,
setzte aber trotzdem welche dazwischen.
Musst halt nur beim Anziehen der Schrauben etwas Vorsicht walten lassen
und am besten selbstsichernde Muttern verwenden.


Freddy
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Freddy ist mir zu kompliziert wollt ja auch ein kleines lämpchen haben das mir sagt das die Lichter an sind.
es gibt für 5 Euro von Hella einen beleuchteten Schalter der ist beim Micro DE set dabei, der leuchtet grün, wenn die Lampen an sind. Nötig ist es beim Motorrad nicht. Ich hab den, der genügt mir.
Tiger
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin Gerd,
ich hab meine Schalter für Nebel und Fernscheinwerfer in einem kleinen unauffälligen Kunststoffgehäuse, links unter dem Armaturenträger angebracht.
Ist nur mit einer festen Klemme festgeklemmt und spurlos zu entfernen.
Die Kippschalter sind die kleinen schwarzen von der PC/Monitorrückseite.
Bleiben eh (fast) immer eingeschaltet.
Kosten nix. Bisher auch bei Regen keine Probleme.

Tschöö
Matthias
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
passt denn der schalter von der 1150, nur der schalter nicht das als potthässlich beschriebene gehäuse, mit in die reihe links an den armaturen??? da meine kein ABS hat wäre dieser platz ideal.
 
Thema:

Schalter für Nebel-SW

Schalter für Nebel-SW - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Erledigt Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal

    Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal: Siehe Foto, roter Kreiß für eine R 1200 GS LC Bj: 2013
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Suche Schalter für Fern- bzw. Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer R1200GS K25

    Schalter für Fern- bzw. Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer R1200GS K25: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Schaltereinheit für Fern-, Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer für die R1200GS K25 (luftgekühlt)...
  • Schalter für Fern- bzw. Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer R1200GS K25 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Erledigt Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal

    Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal: Siehe Foto, roter Kreiß für eine R 1200 GS LC Bj: 2013
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Suche Schalter für Fern- bzw. Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer R1200GS K25

    Schalter für Fern- bzw. Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer R1200GS K25: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Schaltereinheit für Fern-, Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer für die R1200GS K25 (luftgekühlt)...
  • Oben