R 1150 GS Schalterlösung?

Diskutiere Schalterlösung? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Leute! Ich hab mir die Hella Micro DE drangebaut. Funzen echt gut, jetzt hat das Mopped endlich mal Licht! Aber ein Problem hab ich noch...
Y

YounGSterboxer

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
55
Ort
Saarbrücken
Modell
R 1150 GS
Hi Leute!

Ich hab mir die Hella Micro DE drangebaut. Funzen echt gut, jetzt hat das Mopped endlich mal Licht!

Aber ein Problem hab ich noch: Der mitgelieferte Schalter von Hella ist ja für Autos bestimmt und hängt im Moment nur mit Kabelbinder am Lenker. Das kann natürlich so nicht bleiben. Könnt ihr mit eure Lösungen zu diesem Problem Berichten? Am Besten mit Bezugsquellen für den Schalter, denn der Konrad Elektronik Katalog gibt da echt nichts gutes her...
Wisst ihr, was die originalen Schalter von BMW kosten?

Danke!


Gruß

Thomas
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Zuletzt bearbeitet:
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hi Leute!

Ich hab mir die Hella Micro DE drangebaut. Funzen echt gut, jetzt hat das Mopped endlich mal Licht!

Aber ein Problem hab ich noch: Der mitgelieferte Schalter von Hella ist ja für Autos bestimmt und hängt im Moment nur mit Kabelbinder am Lenker. Das kann natürlich so nicht bleiben. Könnt ihr mit eure Lösungen zu diesem Problem Berichten? Am Besten mit Bezugsquellen für den Schalter, denn der Konrad Elektronik Katalog gibt da echt nichts gutes her...
Wisst ihr, was die originalen Schalter von BMW kosten?

Danke!


Gruß

Thomas
hi, schalte doch alles über autoswitch, genial und du brauchst keinen zusätzlichen schalter anbringen :D:D ;)
 
frei307

frei307

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
212
Ort
Mannheim
Modell
R 1200 GS
Hallo Thomas,

schau mal hier:

http://www.louis.de/_20737134da9d87...t_total=16&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10032918

Den hatte ich jahrelang an meiner F650gsd im Einsatz. Einfach zu montieren, sieht gut aus und ist praktisch.
Bevorzugt man eine nicht sichtbare Lösung gibt es den Autoswitch über den Blinker aus oder Fernlichtschalter, je nach Modell. Der Einbau ist etwas komplizierter aber machbar. (http://www.autoswitch.de)

den hatte ich auch verwendet:
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
es gibt auch den originalschalter vom :). wenn ich mich nicht irre ist der beleuchtet, kostet allerdings um die 50,--€.
 
S

supermotorene

Gast
Hi, kann zwar nicht mir einem Schalter dienen, falls Du aber noch einen schönen Halter mit Blenden für die Micro DE´s suchst, ich habe noch einen ( wenn ja am besten per mail/pn melden).
Gruß Rene
 

Anhänge

Thema:

Schalterlösung?

Schalterlösung? - Ähnliche Themen

  • Automatisches (Schalterloses) LED-Licht

    Automatisches (Schalterloses) LED-Licht: Am Neujahrsmorgen fand mein zufälliger Blick den Winterschlafplatz meiner GS Rallye hell erleuchtet vor: Die Touratech-Nebel-LEDs leuchteten mit...
  • Automatisches (Schalterloses) LED-Licht - Ähnliche Themen

  • Automatisches (Schalterloses) LED-Licht

    Automatisches (Schalterloses) LED-Licht: Am Neujahrsmorgen fand mein zufälliger Blick den Winterschlafplatz meiner GS Rallye hell erleuchtet vor: Die Touratech-Nebel-LEDs leuchteten mit...
  • Oben