Schalthebel GSA 16er BJ

Diskutiere Schalthebel GSA 16er BJ im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, kennt eine ein Anbieter oder eine Lösung (außer Füße kürzen) für einen verlängerten Schalthebel passend für eine Adventure...
J

Jackulus

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
21
Ort
Bornheim (zw. Köln u. Bonn)
Modell
2016er R1200 GSA
Hallo zusammen,

kennt eine ein Anbieter oder eine Lösung (außer Füße kürzen) für einen verlängerten Schalthebel passend für eine Adventure aktuellem Baujahres ?

Bei Wunderlich war ich schon, der sogenannte "verstellbare Schalthebel" ist genauso lang wie der Originale. Denke die von TT oder anderer Anbieter sind wahrscheinlich gleichlang, oder hat vielleicht jemand den von TT etc.?

Der Pin des Schalthebels hängt bei Schuhgröße 50 nämlich nie da wo er sollte, bzw. wo die Verstärkung der Moppedstiefel sitzt.
 
hajogu

hajogu

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
85
Ort
Hamburger Osten
Modell
1250 GSA Rallye , RnineT Pure
Moin,
das man den `Pin`am Originalhebel einstellen kann hast Du gesehen?
Ich weiß jetzt nicht wie viel das bei Deiner Schuhgröße bringt, vielleicht ja erstmal eine kleine Erleichterung.
 
J

Jackulus

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
21
Ort
Bornheim (zw. Köln u. Bonn)
Modell
2016er R1200 GSA
Das Einstellen des Original Schalthebel hab ich gesehen :)

@Wulli: Wunderlich war ich ja bereits schon wie ich auch geschrieben hatte. Leider ist der um keinen cm länger als der Originale in längster Stellung.
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
... wenn es keinen längeren Schalthebel geben sollte, bei Daytona kannst Du dir Verstärkungen an beliebigen Stellen des Stiefels anbringen lassen. Wenigstens etwas!

Alternativ, den Schalthebel durchtrennen und ein passendes Rohrstück (z.B.) zwischensetzen (lassen).
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Da man den "Pin" des Schalthebels verstellen kann (der ist drehbar und exzentrisch gelagert in der Buchse des eigentlichen Hebels), könnte man auch das modifizieren und einen Pin mit größerer Exzentrizität fertigen. (+1-2 cm) mehr wird wohl nicht nötig sein.

Ich mit meiner 47 komme noch mit der maximalen Auslenkung des OEM-Hebels aus.

Ich fahre aber auch Sportrasten (die gerändelten, abgeschrägten Alu-Röhrchen) auf der GS LC, damit ist der Drehpunkt meines Stiefels viel näher an der Mittelachse der Rasten als bei diesen blöden breiten Endurorasten (die das Schalten deutlich mühseeliger gestalten, weil der Drehpunkt des Stiefels eben soviel weiter vorne liegt (auf der Vorderseite der breiten Enduroraste).
 
Thema:

Schalthebel GSA 16er BJ

Schalthebel GSA 16er BJ - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Schalthebel incl. Anbauteile

    Schalthebel incl. Anbauteile: Biete einen originalen Schalthebel einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Schaltstange und Lagerbuchsen. Das Schalthebel wurde kurz nach dem Kauf...
  • Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel

    Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel: Ich weiß es gibt schon mehrere Schalthebel Themen aber leider kein Info darüber ob das Axilspiel sich vergrößert und wie die Schalbarkeit sich...
  • Maße vom Schalthebel der GSA

    Maße vom Schalthebel der GSA: Hallo zusammen. Mit dem Schalthebel meiner GSA werde ich aufgrund meiner Schuhgröße von 49 nicht so richtig warm. Jetzt bin ich auf der Suche...
  • Erledigt Schalthebel NEU, verstellbar, TOURATECH - R1250GS (LC) und R1200GS(LC) u ADV

    Schalthebel NEU, verstellbar, TOURATECH - R1250GS (LC) und R1200GS(LC) u ADV: NEU und original verpackt: 32mm längenverstell- und klappbarer Schalthebel für BMW R1200 GS (LC) u. ADV (LC) sowie R1250 GS (LC). HINWEIS: Meine...
  • GSA: Schalthebel verstellen

    GSA: Schalthebel verstellen: Hallo zusammen, ich habe mir gestern neue Stiefel gekauft, soweit alles top. Nur beim hochschalten hakt es hin und wieder, da die...
  • GSA: Schalthebel verstellen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Schalthebel incl. Anbauteile

    Schalthebel incl. Anbauteile: Biete einen originalen Schalthebel einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Schaltstange und Lagerbuchsen. Das Schalthebel wurde kurz nach dem Kauf...
  • Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel

    Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel: Ich weiß es gibt schon mehrere Schalthebel Themen aber leider kein Info darüber ob das Axilspiel sich vergrößert und wie die Schalbarkeit sich...
  • Maße vom Schalthebel der GSA

    Maße vom Schalthebel der GSA: Hallo zusammen. Mit dem Schalthebel meiner GSA werde ich aufgrund meiner Schuhgröße von 49 nicht so richtig warm. Jetzt bin ich auf der Suche...
  • Erledigt Schalthebel NEU, verstellbar, TOURATECH - R1250GS (LC) und R1200GS(LC) u ADV

    Schalthebel NEU, verstellbar, TOURATECH - R1250GS (LC) und R1200GS(LC) u ADV: NEU und original verpackt: 32mm längenverstell- und klappbarer Schalthebel für BMW R1200 GS (LC) u. ADV (LC) sowie R1250 GS (LC). HINWEIS: Meine...
  • GSA: Schalthebel verstellen

    GSA: Schalthebel verstellen: Hallo zusammen, ich habe mir gestern neue Stiefel gekauft, soweit alles top. Nur beim hochschalten hakt es hin und wieder, da die...
  • Oben