Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schalthebel R1150GS

Erstellt von peter62, 19.04.2011, 17:03 Uhr · 5 Antworten · 1.032 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard Schalthebel R1150GS

    #1
    hallo leute..

    kann mir jemand helfen?
    habe heute meine GS aus dem winterschlaf geholt -
    komme jetzt mit dem schalten nicht zu recht, da ich auf endurostiefel umgestiegen bin - platz zwischen stiefel und schalthebel ist einfach zu gering um sicher schalten zu können - hat jemand von euch eine idee, wie ich dieses problem lösen könnte
    l.g. peter62

  2. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #2
    Ja. Ging einfach (zumindest bei meiner R 1100 GS).
    Der original Schalthebel ist in der Höhe verstellbar. Keine Ahnung wie ich das nun beschreiben soll - einfach mal anschauen, mit ein klein wenig technischen Verstand schaffst du das allein

  3. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    danke für die rasche hilfe - werde es morgen mal ausprobieren.
    lg peter62

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #4
    Hi,
    Du hast am Gestänge die Verstellmöglichkeit!
    Kontermuttern M6 lösen und durch drehen der Gewindehülse verstellt sich der Schalthebel.
    Wichtig: einmal links- und einmal Rechtsgewinde!

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #5
    Hi
    Ich hatte am Anfang die gleichen Probleme. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Im Zweifel hilft TT mit einem längeren Hebel
    gerd

  6. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    habe heute den schalthebel höher gesetzt - teilweiser erfolg - schalten funkt. zwar muss aber höllisch aufpassen, dass ich mit dem stiefel nicht hängen bleibe - sicheres fahren kenne ich anders - bleibt mir also nur TT - werde dann aber gleich den bremshebel auch vergrößern -

    lg an euch alle peter62

    ps: es sind oft die kleinen dinge, die einem das leben erschweren.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Schalthebel, verstellbar, für R1150GS-05/2001
    Von Brezelboxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 17:59
  2. Schalthebel
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 15:58
  3. TT-verstellbarer Schalthebel für R1150GS
    Von joreku im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 14:58
  4. Rollengelagerter Schalthebel
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 21:07
  5. Schalthebel
    Von CyberWill im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:35