Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150/1100GS

Diskutiere Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150/1100GS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; die einstellung ist genau die richtige! einerseits gas geben und jetzt hart arbeiten, je länger der schlag her ist, desto zäher wirds...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die einstellung ist genau die richtige!
einerseits gas geben und jetzt hart arbeiten, je länger der schlag her ist, desto zäher wirds.
andererseits nicht verzweifeln wenns dauert ...

ist zwar nicht einfach, aber damit kannst du vieles wieder erreichen.
ich hab in den ersten wochen gefühlt wenig erreicht, was aber im nachhinein gar nicht stimmte.
nach den ersten anlaufschwierigkeiten habe ich im ersten halben jahr ~50-60% zurückerlangt. im nächsten halben waren es dann 70-80% und im endeffekt sind gut 90% der motorik wieder da.
leider nicht so perfekt wie es mal war, aber gut brauchbar.

bei dir ist es weniger die motorik, dafür gibts andere baustellen.
dranbleiben und ziele haben war für mich ganz wichtig.

bist du heimatnah in der reha?
wie siehts mit abwechslung und besuch aus?
hat mir sehr geholfen.

gruß lars
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.978
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Armin, was machste denn für Sachen....

Alles Gute für dich, lass dich nicht unterkriegen!

beste Grüße

Andreas
 
GS Runner

GS Runner

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hi

So ich bin aus der Reha zurück !! Sprechen und lesen klappt schon besser .Es ist zwar noch ein weiter Weg bis alles alles wieder normal ist aber ich bin zuversichtlich .

PS : Wegen den Schalthebelumbausätzen ein Freund hat mir geholfen,ich habe wieder welche vorrätig wer möchte kann sich per PN melden .

Gruß GS Runner
 
schraubermichl

schraubermichl

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
57
Ort
Gerolsbach
Modell
R1100 GS
Servus Armin,

danke für die schnelle Zusendung des Schalthebelumsatzes!
Der Einbau war ein Klacks (gute halbe Stunde), dafür läßt sich meine R1100GS jetzt wesentlich leichter und sauberer schalten.
Vorher war deutliches Spiel in den Kunststoff-Lagerbuchsen- jetzt ist der Schalthebel absolut spielfrei.
Ich bin begeistert und kann den Umbausatz jedenfalls nur empfehlen!


Wünsch´ Dir alles Gute und eine schnelle Genesung!

Viele Grüße,
Michael.
 
GS Runner

GS Runner

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo Michael

Ich freue mich sehr das ich dir mit dem Schalthebel umbau helfen konnte .

Bedanke mich auch für die Genesung Wünsche von euch allen !!!!!!!!!! Es ist wieder eine gute Woche später und es ist sehr Viel ist passiert mache sehr gute Fortschritte .

Gruß GS Runner
 
Gejo

Gejo

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
203
Ort
NRW / 52353 Düren
Modell
98er R1100GS, 2004er R1150GS
Hallo Armin,
erstmal gute Besserung. Kann man den Umbausatz der R1100GS auch für die R1150GS benutzen?

Gruss Gerd
 
wuetho

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
295
Ort
Dettenheim
Modell
Harley Pan America
Moin Armin,
auch von mir erstmal gute Besserung.
Bin gestern dazu gekommen meine 1150er umzurüsten.
Hat alles bestens Funktioniert, den Schmiernippel hab ich auch gleich mit montiert.
Alles top. Danke nochmals für deine tolle Idee.

Gruß
Thorsten

P.S Wenn man schon dabei ist, besorgt euch noch die Beiden Schaltfilze vom Gestänge neu ;-)
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Armin,

auch von mir gute Besserung und schnelle Genesung.

Habe jetzt etwas geblättert, aber keine Preise gefunden oder beim schnellen durchscrollen übersehen.

Bräuchte 2 Satz für 1150 GS Adv. Eine Bj. 04, einmal Bj 05.

Schicke Dir meine Emailadresse und Handy per PN. WhattsApp geht auch.
 
P

pete

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
26
Ort
Muldental
Modell
R1100GS
Hallo Armin,

ich hoffe, du bist wieder hergestellt und hast keine Beeinträchtigung mehr.
Ich hätte Interesse an einem Umbausatz für meine 11-er GS.

Grüße
Pete
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.273
* dieser Thread wird als gewerblich eingestuft und geschlossen *
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150/1100GS

Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150/1100GS - Ähnliche Themen

  • Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150/1100GS

    Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150/1100GS: Hoi Zusammen, habe heute Armins Umbausatz montiert, einfach nur toll, ein neues Fahr/Schaltgefühl. Danke Armin. Gruß Jupp
  • Erledigt Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150 GS/Adventure

    Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150 GS/Adventure: Hallo, biete einen NEUEN Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager an. Ich habe den Satz hier im Forum von Armin gekauft, bin aber nie dazu gekommen...
  • Erledigt BMW R1100GS + 1150GS - Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager

    BMW R1100GS + 1150GS - Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager: Hallo. ich habe noch einen Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager übrig, mit Eibauanleitung. Den Umbausatz habe ich von GS Runner erworben, da die...
  • Biete Sonstiges Neuer Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150/1100GS

    Neuer Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150/1100GS: Hallo zusammen, ich biete hier einen neuen, unbenutzten und nicht ausgepackten Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager für die 1150/1100GS inkl...
  • Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager

    Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager: Hi !! Da die Nachfrage doch sehr groß war ,und die Bitte geäußert wurde doch noch ein paar Umbausätze anzufertigen habe ich noch 5 Umbausätze...
  • Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - Ähnliche Themen

  • Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150/1100GS

    Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150/1100GS: Hoi Zusammen, habe heute Armins Umbausatz montiert, einfach nur toll, ein neues Fahr/Schaltgefühl. Danke Armin. Gruß Jupp
  • Erledigt Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150 GS/Adventure

    Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150 GS/Adventure: Hallo, biete einen NEUEN Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager an. Ich habe den Satz hier im Forum von Armin gekauft, bin aber nie dazu gekommen...
  • Erledigt BMW R1100GS + 1150GS - Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager

    BMW R1100GS + 1150GS - Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager: Hallo. ich habe noch einen Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager übrig, mit Eibauanleitung. Den Umbausatz habe ich von GS Runner erworben, da die...
  • Biete Sonstiges Neuer Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150/1100GS

    Neuer Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150/1100GS: Hallo zusammen, ich biete hier einen neuen, unbenutzten und nicht ausgepackten Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager für die 1150/1100GS inkl...
  • Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager

    Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager: Hi !! Da die Nachfrage doch sehr groß war ,und die Bitte geäußert wurde doch noch ein paar Umbausätze anzufertigen habe ich noch 5 Umbausätze...
  • Oben