Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Schaltplan R 1200 GS

Erstellt von Browser, 18.09.2010, 09:07 Uhr · 16 Antworten · 6.310 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #11
    Hallo Jumbo,

    vielen Dank für die Farbkennung,
    bezüglich Widerstände:
    auch dann wenn man serienmässig LED Blinker hat?

    Grüsse Olli

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von oschoeck Beitrag anzeigen
    Hallo Jumbo,

    vielen Dank für die Farbkennung,
    bezüglich Widerstände:
    auch dann wenn man serienmässig LED Blinker hat?

    Grüsse Olli
    Hallo Olli,
    ich glaube Widerstände werden in keinem Fall benötigt. Da Du LED Blinker dran hast, sowieso erst recht nicht. Bau die Kellermänner erst mal dran. Wenn wider erwarten die Blinkfrequenz nicht passt, kannst Du Dich ja immer noch drum bemühen. Aber wie gesagt, glaub ich nicht.

    Viele Grüße, Grafenwalder

  3. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Hallo Olli,
    ich glaube Widerstände werden in keinem Fall benötigt. Da Du LED Blinker dran hast, sowieso erst recht nicht. Bau die Kellermänner erst mal dran. Wenn wider erwarten die Blinkfrequenz nicht passt, kannst Du Dich ja immer noch drum bemühen. Aber wie gesagt, glaub ich nicht.

    Viele Grüße, Grafenwalder
    So, so ...
    leider ist das nicht immer so ... die Abnahme ist entscheident.
    Wenn die LED blinker mit vielen 1 W LED's ersetzt gegen einen Blinker mit insgesamt 1 W ist es evtl. schon problematisch.
    Aber egal ... Versuch macht klug. Will mich aber nicht einmischen ... gibt sicherlich erfahrener User als mich.
    Ps: Laut Stromschaltplan könnte es durchaus sein, dass Widerstände rein müssen :-)

    Im ursprünglichen Thread stand auch nix von Serien-LED's.

  4. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    30

    Standard Blinkfrequenz

    #14
    Hallo Jumbo,
    und an alle Interessierte:

    ich habe jetzt die LED Originalblinker meiner R 1200 GS 2010
    gegen Kellermann Rhombus DF und PL getauscht. Vorne erste Sahne die
    "Begrenzungslichter", hinten erste Sahne die zusätzliche Rücklicht- und
    Bremslichtfunktion...
    ...aber jetzt blinken die Blinker schneller und die Q denkt ne Lampe ist defekt. (LAMPF)
    Kann es sein, das in den originalen LED Blinkern Widerstände sind, damit die "alten" problemlos getauscht werden können?

    Grüsse Olli

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #15
    ich meine, dass bis 2007 die Blinker mit dem dazu gehörenden Kabelsatz geliefert werden, die Widerstände enthalten. Die wirst Du auch brauchen. Oder aber, der Händler kann die niedrigeren Widerstände der LEDs im Steuergerät einstellen

  6. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    55

    Daumen hoch

    #16
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich meine, dass bis 2007 die Blinker mit dem dazu gehörenden Kabelsatz geliefert werden, die Widerstände enthalten. Die wirst Du auch brauchen. Oder aber, der Händler kann die niedrigeren Widerstände der LEDs im Steuergerät einstellen

    Jop ... genau so !!

    Die Variante BWM-Händler ist zwar die schönere aber würde ich nicht nutzen:
    1. meinst mögen die Herrschaften Geld für den "Umbau" und
    2. solltest du wieder umrüsten (wegen Verkauf oder so) wollen, musst du wieder dort hin.

    Die Widerstände kannst du fast überall (z.B. bei Tante Louise, Onkel Polo usw.) für wenig Geld kaufen.

    P.S. die gleichen Kellermänner hab ich auch auf meiner VTX-1800 verbaut. Sind einfach nur geil. Schweine hell und super Optik. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl.

  7. Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    #17
    Hallo

    Hat vielleicht jemand den Schaltplan von einer R1200 GS ADVENTURE 2007.-2010. Baujahr


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schaltplan R 1100 GS
    Von Harald aus den Bergen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 13:09
  2. Schaltplan ABS-3 FTE / LEAR
    Von bmw_anfänger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 09:26
  3. Schaltplan
    Von wedotherest im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:33
  4. Schaltplan - Suche
    Von beggi-der-grosse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 21:29
  5. Schaltplan
    Von mathias1810 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 09:23