Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Scheinwerfer H7 .....

Erstellt von boxertreiber, 14.06.2012, 18:22 Uhr · 11 Antworten · 2.732 Aufrufe

  1. boxertreiber Gast

    Standard Scheinwerfer H7 .....

    #1
    Moin zusammen,
    eine Frage, ich möchte die beiden H7 Birnen rausschmeißen und gegen Philips Motovision oder City Vision austauschen (beide gelblich geprägt) nun kostet die City um die 20 Euro, wogen die Moto schon für etwa 8 Euro zu bekommen ist, beide Birnen sind aber in der Artikelbeschreibung identisch...???? Hat da jemand einen Plan warum oder so ???? Danke im voraus....

    Gruß vom Strand

    Thomas

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #2
    tja dazu kann ich nur sagen kauf preiswert soll heißen das Produkt soll seinen Preis wert sein. Bei dem Preisunterschied sind die billigeren meistens echt Müll.

    Wie gesagt meine Meinung

  3. boxertreiber Gast

    Standard ....

    #3
    .....obwohl sie baugleich und in der Leistungsbeschreibung völlig identisch sind???? Das muss eine andere Erklärung finden, denke ich zumindest...jedenfalls danke für Deine Antwort...

    Gruß von der Nordsee

    Thomas

  4. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #4
    Habe die Philips Vision drin,oranges angehauchtes Licht, als H7 Version, bestimmt schon 5Jahre drin.

  5. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #5
    baugleich heißt nicht das die Qualität auch gleich ist, ich habe beruflich viel mit Leuchtmitteln zu tun und weiß daher wovon ich rede

  6. Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    15

    Blinzeln H7

    #6
    es gibt gewaltige Preisunterschiede, aber man sollte auch beim Kauf darauf achten, dass der Glühfaden exakt mittig zentriert ist. Es ist eine Frechheit was manche (auch teure Hersteller) anbieten.
    Oftmals wird 2.te Wahl angeboten, was man nicht immer erkennt.
    Ist der Glühfaden nicht genau zentriert nützt die teuerste Lampe nichts.

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    baugleich heißt nicht das die Qualität auch gleich ist, ich habe beruflich viel mit Leuchtmitteln zu tun und weiß daher wovon ich rede
    Ich glaube, darum geht es eigentlich in der Frage:
    Beide Lampen sind vom Hersteller, beide werden von ihm gleich beschrieben
    Wo ist der Unterschied, was kann die City Vision fast 3x so gut wie die Motovision?

  8. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Ich glaube, darum geht es eigentlich in der Frage:
    Beide Lampen sind vom Hersteller, beide werden von ihm gleich beschrieben
    Wo ist der Unterschied, was kann die City Vision fast 3x so gut wie die Motovision?
    Dann kauft er eben mal beide, baut sie ein und vergleicht dabei.
    Wenn sich in der so ermittelten Leistung schon ein Unterschied zeigt,
    kann die schlechtere Birne immer noch als Reserve dienen. Da wir
    Motorradfahrer nur 1 Licht haben, ist die Reservebirne wichtiger als
    beim PKW.
    Ich erinnere mich, für die H7 von Osram an der Tankstelle ca 15,-- Euro
    gezahlt zu haben.

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von judex Beitrag anzeigen
    Dann kauft er eben mal beide, baut sie ein und vergleicht dabei.
    Genau das ist eigentlich der Sinn eines Forums, dass nicht jeder alle Erfahrungen selbst machen muss, sondern auch mal auf die der anderen Teilnehmer zurückgreifen kann.

  10. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #10
    Erfahrung mit den von Dir beschriebenen Leuchtmitteln habe ich leider nicht, Versuch macht klug


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer
    Von oke im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 16:33
  2. Scheinwerfer
    Von MK50 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 12:11
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS TT Scheinwerfer
    Von stoschi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 20:29
  4. scheinwerfer
    Von smartcabi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:51
  5. Scheinwerfer HP2
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 16:16