Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

scheinwerfer schutz für 0 €

Erstellt von nobbe, 28.07.2016, 18:53 Uhr · 15 Antworten · 2.197 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.158

    Standard

    #11
    Wenn man Bedenken hat, ist so ein Wegwerfschutz sicher eine akurate und günstige Lösung. Sch ... auf die Optik. Ich persönlich würde mir aber bei solchen Fahrten eher Sorgen um den Kühler machen (Steinschlag), Kollegen von mir hatten da vor einigen Monaten eine "Erfahrung" machen dürfen (vorausfahrendes Moped hat einen Stein aufgewirbelt der im hinteren eingeschlagen hat).

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.764

    Standard

    #12
    laut real oem kann man ein "headlight cover" abnehmen als einzel teil - aber anscheinend nicht die frontscheibe einzeln wechseln?

    RealOEM.com - Online BMW Parts Catalog

    der scheinwerfer bei der LC (mit voll led licht) besteht NICHT aus Glas, sondern ist ein Kunststoff - wie es bei "normalen scheinwerfern der LC " mit halogen licht ist, weiss ich nicht

    meine intention ist : einen zeitlich begrenzten "zusätzlichen" schutz zu haben .. dieser wird auch im koffer mitgeführt und lässt sich dann vor ort (vor der schotterfahrt) sehr leicht anbringen - nachts wird NICHT gefahren.. ich kann ein noch so toller (oder schlechter ..) schotterfahrer sein wie ich will - wenn man in einer gruppe mit ca 7 leuten fährt ist das etwas unvorhersehbares..

    "nebel scheinwerfer" habe ich keine dran

    einen schutz für den kühler habe ich ebenfalls dran .. der wäre mir nämlich auch wichtig

  3. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.168

    Standard

    #13
    Mich nerven schon die blöden Mücken auf dem Scheinwerfer.
    Die bekommt man natürlich leicht mit dem berühmten Seifenwasser
    für die Motorradpflege abgeputzt.
    Nobbes Lösung hat aber da eine gute Wirkung.

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.764

    Standard

    #14
    Die Laminat folien sind zäh : ich habe eben im Garten die Folie (nur 2 blatt anstatt 4 ) aufs gras gelegt und versucht mit steinen darauf zu werfen, so stark es ging - es kam nichts durch

    20160729_124501.jpg

  5. Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    #15
    Lege da mal eine Scheibe unter.

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.764

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von rumba22 Beitrag anzeigen
    Lege da mal eine Scheibe unter.
    .. wozu sollte ich das tun ? wie ich hier bereits mehrmals schrieb : der original vorsatz des SW mit voll led besteht nicht aus glas , sondern aus kunststoff


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 00:23
  2. GScheite Scheinwerfer Schutz für alle r 1200 gs modelle in 3 ausführungen! da guckst
    Von Mato_X im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 22:15
  3. Schutz für Ölkühler an der GS 1100
    Von Herbert Wagner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 14:10
  4. Schutz für den Kühler gegen Steinschlag
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 18:29
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 13:34