Ergebnis 1 bis 2 von 2

Scheinwerfereinheit der 1200 GS an X11

Erstellt von Joerner, 29.05.2009, 18:02 Uhr · 1 Antwort · 485 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    572

    Standard Scheinwerfereinheit der 1200 GS an X11

    #1
    Hallo Kollegen,

    ein Freund von mir hat sich die Scheinwerfer der 1200 GS an seine X11 gebaut, zum richtigen Motorrad reicht es halt noch nicht , aber wie muss er die nun klemmen? Leuchten bei Fernlicht beide Lampen oder nur noch das Fernlicht im Originalzustand an der 1200-er. Wenn er es so klemmt geht der Wechsel recht zügig wenn er aber beide leuchten lässt dann braucht es ca. 3 sek. bis das Fernlicht in Gang ist und wird auch nicht richtig hell....., Hat jemand Erfahrung mit dem Thema???

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #2
    moin,

    bei der GS:
    bei fernlicht bleibt das abblendlicht an.

    für mich klingt deine beschreibung, als würden bei der schaltung fernlicht+abblendlicht an der X11 die beiden lampen in reihe geschaltet sein.
    könnte es sein, dass die GS eine plus-schaltung und die X11 eine masse-schaltung der glühfäden hat?
    (also GS 2x plus(geschaltet) und einmal masse und X11 einmal dauerplus und 2x masse(geschaltet))

    prinzipiell bin ich sicher, dass sich das problem lösen lässt, aber ohne schaltplan oder mopped zur hand zu haben, wird es schwierig, alles möglichkeiten zu durchdenken. mit einem multimeter (oder prüflampe?) und jmd, der sich damit auskennt, sollte das machbar sein.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Scheinwerfereinheit R1150 GS
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 15:23
  2. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  3. wanted: touarech LDC R 1200 EXTRA low seat R 1200 gs
    Von Dirk De Groote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:08
  4. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34