Ergebnis 1 bis 8 von 8

(Scheren-)Hubwagen als Hebebühne - Suche Bilder

Erstellt von ThyFan, 31.05.2012, 12:39 Uhr · 7 Antworten · 2.524 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Frage (Scheren-)Hubwagen als Hebebühne - Suche Bilder

    #1
    Moin.

    Trotz intensiver Nutzung der "Suche" ist es mir nicht gelungen einen bestimmten Beitrag (besser: ein bestimmtes Foto) wieder zu finden.

    Ich bin der Meinung, hier im Forum ein Bild gesehen zu haben, auf dem jemand eine elektrische Ameise oder einen Scheren-Hubwagen als Motorrad-Hebebühne benutzt.

    Irre ich mich?

    (Bitte keine Ratschläge zu Hebebühnen aus der Bucht oder ähnliches, die Beiträge habe ich alle durch.)

    Danke für Eure Hilfe

  2. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #2
    Hallo Jörg,

    ich weiß nicht, ob du dich irrst. Aber ich habe einen Scherenhubwagen von Jungheinrich, belastbar mit einer Tonne und einem Meter Hubhöhe. Auf die Idee mit der Hubbühne bin ich auch gekommen, kann dir aber sagen: Es hat keinen Wert! Du kannst dein Moped damit hoch heben, aber nicht daran arbeiten. Es ist zu wackelig. Zudem müsstest du quer unters Moped fahren, weil die Gabeln zu kurz sind, um längs zu heben. Der Schwerpunkt von Moped wäre schon an der Gabelspitze. Ohne Skizze ist das blöd zu beschreiben.

  3. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard

    #3
    Hallo Joachim,

    danke für Deine Antwort.
    Ich hab's mir fast gedacht, bin aber noch nicht ganz mit dem Thema durch.
    Das mit dem Schwerpunkt ist ein Problem.
    Wenn der Hubwagen die GS noch sicher heben kann, könnte man die Fuhre ja im gehobenen Zustand abstützen.
    Das muss ich aber bei Gelegenheit erstmal mit einem "Ersatzgewicht" ausprobieren.
    Es reizt mich schon - zumal mir jemand den E-Scherenhubwagen für ganz schmales Geld angeboten hat.

  4. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von ThyFan Beitrag anzeigen
    Moin.

    Trotz intensiver Nutzung der "Suche" ist es mir nicht gelungen einen bestimmten Beitrag (besser: ein bestimmtes Foto) wieder zu finden.

    Ich bin der Meinung, hier im Forum ein Bild gesehen zu haben, auf dem jemand eine elektrische Ameise oder einen Scheren-Hubwagen als Motorrad-Hebebühne benutzt.

    Irre ich mich?

    (Bitte keine Ratschläge zu Hebebühnen aus der Bucht oder ähnliches, die Beiträge habe ich alle durch.)

    Danke für Eure Hilfe
    dann würde ich aber eine platform bauen, auf die ich das motorrad schnalle, und diese dann anhebe. du willst ja nicht die BMW auf die gabeln ... :-( gruss, stefan

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von WFR1200GSRally Beitrag anzeigen
    du willst ja nicht die BMW auf die gabeln ... :-( gruss, stefan
    Lieber unter die Gabel.


  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von reclino Beitrag anzeigen
    Lieber unter die Gabel.

    HHmm Mike,
    sieht gut aus aber jedesmal die Heizgriffe erneuern ist auch blöd....na ja kann man ja auch um die Lenkerklemmblöcke legen..wackelt halt ein wenig mehr...ich hänge mein Moped auch immer unter den Wintergartenquerbalken mit Kranschlaufen und Hebezügen auf wenn ich im Stehen basteln will..
    Gruß
    Dirk

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #7
    Will jetzt nicht den Pessimisten raushängen lassen....

    ....aber unter einer Gabel vom Gabelstapler?

    Betet mal schön den Hydraulik-Gott an und fragt in einem Öl-Thread nach der Viskosität des Opferöls

    Gruß
    Berthold

  8. Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von reclino Beitrag anzeigen
    Lieber unter die Gabel.


    Ich würde die Gabeln noch mit Holzbalken o.ä. abstützen....


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder vom ADV-Träger an 1150er...
    Von GStatten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 21:11
  2. Bilder suche
    Von Ulf-Henning im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:33
  3. Suche Bilder
    Von smartcabi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Suche Bilder Remus Revolution an einer GS1150
    Von rupet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 16:10
  5. suche Bilder vom original BMW LED Blinker
    Von MBj im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 12:08