N
nic-s
Themenstarter
Hallo zusammen,
da mir die SuFU nicht wirklich weitergeholfen hat, hier mal meine erste Frage.
Ich habe mir eine R1100GS aus 97 zugelegt, die die letzten 5 Jahre unbewegt in einer Scheune stand.
Der optische Zustand, ist erstmal nebensächlich, jedoch sehr gut.
Doch nun zu meiner Frage, sie hat knapp 70.000 km gelaufen, letzter Service war in der Vertragswerkstatt 2011 bei 60.000 km.
Nachdem ich eine neue Batterie und frisches Benzin eingefüllt hatte, ist sie auch gleich angesprungen und aus meiner Sicht ordentlich und rund gelaufen.
Folgende Arbeiten möchte ich nun ausführen:
Gibt es bei den durchzuführenden Arbeiten etwas spezielles worauf ich achten sollte?
Hab ich etwas vergessen? Was würdet Ihr noch machen?
Was ist mit dem Riemen für den Generator? Kann der leicht selbst geprüft ggf. ausgetauscht werden?
Danke schon mal vorab für Eure Antworten
Grüße nic
da mir die SuFU nicht wirklich weitergeholfen hat, hier mal meine erste Frage.
Ich habe mir eine R1100GS aus 97 zugelegt, die die letzten 5 Jahre unbewegt in einer Scheune stand.
Der optische Zustand, ist erstmal nebensächlich, jedoch sehr gut.
Doch nun zu meiner Frage, sie hat knapp 70.000 km gelaufen, letzter Service war in der Vertragswerkstatt 2011 bei 60.000 km.
Nachdem ich eine neue Batterie und frisches Benzin eingefüllt hatte, ist sie auch gleich angesprungen und aus meiner Sicht ordentlich und rund gelaufen.
Folgende Arbeiten möchte ich nun ausführen:
- alle Flüssigkeiten und Filter wechseln
- Zündkerzen erneuern
- Ventilspiel prüfen ggf. einstellen
- Bremsen, Lager und Dämpfer prüfen
- neue Reifen (aufziehen lassen)
Gibt es bei den durchzuführenden Arbeiten etwas spezielles worauf ich achten sollte?
Hab ich etwas vergessen? Was würdet Ihr noch machen?
Was ist mit dem Riemen für den Generator? Kann der leicht selbst geprüft ggf. ausgetauscht werden?
Danke schon mal vorab für Eure Antworten
Grüße nic