Schlagschrauber

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Schweinehund

Schweinehund

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Bin gerade auf der suche nach eine Schlagschrauber da sich meiner gestern verabschiedet hat.

Hab derzeit das Set von Güde im Auge
http://www.guede.com/cgi-bin/twinklecom.cgi?uniqueid=1324229504159&lang=0&param=SHOP&parameter=PAGE&artref=40401&tparent=101336&caller=&limitstart=101336&limitcount=0&#&#


Das Problem der Schlagschrauber hat "nur" 310 Newtonmeter.

Bin derzeit für gute Vorschläge sehr offen.
Moin, moin
den Schlagschrauber von Güde hab ich auch. Wird eingesetzt für den wechsel Sommer / Winterreifen.
Wir haben 3 Autos und bis jetzt hat er noch jede Radschraube gelöst.
Hinten am Deckel hat er eine Papierdichtung, diese war einmal undicht, kurze mail an Güde und es kam Ersatz.
Also ich denke für den normalen Gebrauch reicht er, wenn er täglich "arbeiten" muss, würde ich einen von Hazet nehmen.


Gruß Schweinehund
 
C

CBR

Gast
Ja Hazet hab ich auch im Auge die haben ein sehr großes Angebot.

Der Güde kommt spätestens an seine Grenzen wenn die Mutter vom Kupplungskorb gelöst werden muss oder Ritzelschraube oder (manche) Muttern von der Steckachse / Steckachse Schwingen.

Ich hatte bislang einen mit 500 Newtonmeter und selbst der hat manchmal kapituliert bei manchen Muttern.

Und da täglicher Einsatz muss schon was vernünftiges sein.

Die Steiner hab ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört und ich steh auf "Made in Germany".
 
teileklaus

teileklaus

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Hallo ich schraube auch beruflich, habe sowohl von Berner als auch von Rodcraft jeweils einen Schrauber und nun diesen:
815 NM Lösekraft
3 Stufig sowohl zum Lösen als auch Festziehen.
Einfinger Umschalter vor/ zurück, ohne die Hand vom Griff zu nehmen, einfach mit Daumen und Zeigefinger.
sehr wenige Schläge bis zur Öffnung der Radschraube= merklich weniger Luftverbrauch wie bei den Anderen. nur zu empfehlen.
Den Kleinen handlichen 1/2 Zoll von Hazett habe ich auch, der ist schlechter wie der kleine Berner von den Lösewerten, da geht meist nicht mal eine VW T 5 Radschraube!

1,8 KG, 175.- für dich über mich mit Rechnung und Garantie, gruß Klaus
Bei Interesse bitte PN
 
M

Momber

Gast
Exakt so ein Set hatte ich mal da. Aus der Bucht. Ist Spielzeug. Hab' ich nach 10 Minuten wieder eingepackt und zurückgeschickt.
Wenn Du z. B. am PKW Radmuttern lösen willst, die an Stahlfelgen festgerostet sind (z. B. Winterräder), dann willst Du mindestens 600 Nm haben.
Eine automatische Schmiervorrichtung ist auch eine feine Sache, die nicht jeder Schlagschrauber hat bzw. die oft separat gekauft werden muss.
 
teileklaus

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Hi, soll der Schlagschrauber Jahre halten, muss ein automatischer Öler, am bessten direkt als Wartungseinheit mit Wasserabscheider an die Wand.
Ich hatte den mal direkt am Schlagschrauber, das ist aber ungünstig, weil der stört und bald kaputt ist.
Von den billigen durchsichtigen Gewebe Schläuchen bin ich zu kaltflexiblen Blauen gekommen. die sind den Mehrpreis wert. Nicht mit Schellen verschraubt, an denen man sich die Finger aufreißt, sondern hochwertig verpresst.
 
Dutchgit

Dutchgit

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Ja Hazet hab ich auch im Auge die haben ein sehr großes Angebot.

Der Güde kommt spätestens an seine Grenzen wenn die Mutter vom Kupplungskorb gelöst werden muss oder Ritzelschraube oder (manche) Muttern von der Steckachse / Steckachse Schwingen.

Ich hatte bislang einen mit 500 Newtonmeter und selbst der hat manchmal kapituliert bei manchen Muttern.

Und da täglicher Einsatz muss schon was vernünftiges sein.

Die Steiner hab ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört und ich steh auf "Made in Germany".
Ach dan faellt der Steiner tatsachlch aus weil das ist so ein billigkram ausm ausland.

STEINER GmbH

LG Korneuburg: FN 72354d
UID-Nr.: AUT 18189305

2070 Retz, Höfleinerstr. 9
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Tel.: +43/(0)2942/2961
FAX: +43/(0)2942/2962-14



;)
 
teileklaus

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Ach dan faellt der Steiner tatsachlch aus weil das ist so ein billigkram ausm ausland.

STEINER GmbH

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Na so würde ich das nicht sagen, aus D kommt so gut wie wenig..
der Angebotene wird auch von Holland aus vertrieben. Mich hat halt das Schrauben damit begeistert, weil mich sonst immer das ewige Gerattere bis die 20 radschrauben raus sind genervt hat, das ist nun halb so lange, also der Schraubvorgang. Bei gleichem 600 L/ min Kompressor.
Wenn der Steiner gut ist, kauf den.
 
Dutchgit

Dutchgit

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Hab mir selber damals auch so ein koffer mit alles billigkram genommen. Ich nutze das alles kaum da ich die kompressor nicht staendig am laufen hab.
Ich nutze den schlagschrauber auch aber nur zum ab und an schrauben den radmutter. Festziehen bzw. loessen mach ich wie immer mit den radmutterschluessel.

Da hatte einer gefragt welche und ich hab dan einfach mein rat gegeben.
Die Rodcraft und die von Steiner wirden taeglich benutzt um tractorraeder an- bzw. ab zu schrauben.
 
Wirringer

Wirringer

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Schau dir bitte die "Luftverbrauchswerte" von dem Güde und alternativ z.B. von Rodcraft an!
Diese Billigschrauber erreichen ihre Leistung meist nur mit einem extrem hohen Luftdurchsatz den beileibe nicht jeder "Kleinkompressor" wie man ihn meist zuhause hat, erreicht.
Mit dem Rodcraft löse ich alle 4 Räder am Auto ohne das einmal der Kompressor anspringt. Das ganze auch bei "nur" 6 Bar Ausgangsdruck.
Solch ein Chinateil, das ich aus falschen Geiz auch vorher erstanden hatte brauchte dafür die vollen 8 Bar und der Kompressor sprang spätestens beim zweiten Rad an...
Vom subjektiven Eindruck her, erreichte dieser die angegebenen Drehmomentwerte ebenfalls nicht da er einige Sekunden gerattert hat eh sich die Schraube(n) lösten. Das dauert bei dem Rodcraft maximal 1 Sekunde.

Andy
 
Spark

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Die Kollegen haben dir ja nun schon die wesentlichsten Dinge die ein Druckluftschrauber haben sollte , müßte dargelegt....klar je mehr Newton Meter um so besser bekommst du auch festsitzende Schrauben los...jedoch funktioniert das alles nicht , auch nicht mit dem drehmomentenstärksten Druckluftschrauber wenn du den Luftvolumenstrom und dabei den erforderlich Druck nicht beibringst...da sollte man erstmal auf den Kompressor achten ob der genügend dicke Backen machen kann...die meisten Hobby-Puster 24-30 l Kesellinhalt / 8 Bar haben meistens nur Volumenströme von 80-100 l/s...und das reicht für einen anständigen Druckluftschrauber 350-500 l/min nicht immer..d.h. ihm geht die Puste aus; der Druck läßt nach und er rüttelt nur noch an den Schrauben statt "Schlagen" ...siehe Beispiel Güde-Schrauber
Gruß
Dirk
DL-SCHLAGSCHRAUBER 1/2" PROF TWIN
Beschreibung:
Druckluft-Schlagschrauber 1/2" Profi Twin
kleiner, handlicher Profi Schlagschrauber mit
Twin Schlagwerk, vibrationsarm, schallreduziert,
Links-Rechts-Lauf, DL-Anschluß 1/4", max. 7000 Upm,
Arbeitsdruck 6 bar, Luftverbrauch ca. 350 ltr.,
Drehmoment Rechtslauf 410 Nm, Linkslauf ca. 500 Nm.
 
C

CBR

Gast
Am Kompressor liegt es bei mir nicht da ist ausreichend Reserve vorhanden.

Hab mich mit Teileklaus kurzgeschlossen und er macht mir auch die Schläuche wie ich das brauche auf länge.

Hoffe mal das die Holländer nicht nur guten Käse machen können :)

http://rami.nl/content/RRI-18T_DU.pdf

Angebot und Leistung waren gut.
 
teileklaus

teileklaus

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Moment das ist eine anderer, der ist nur für ZB. Radmontage auf 100 NM begrenzt.
Also 18 ohne T. ist heute gekommen. Schläuche auf Vorgabemaß.
http://www.rami.nl/Products/Details/2/8717981000487
Wegen dem Durchfluss der Luft habe ich den 9 mm Schlauch empfohlen.
Luftverbrauch ist demnach 492 l / Minute, wenn ich von 8.2 l/Sec hochrechne.
bei nur 8 Bar ist die Lösekraft aber entsprechend niedriger, ich benutze ihn heute bei 8- 10 Bar.
Wasserlos und geölt halten Druckluftwerkzeuge bestimmt am längsten.
Oben gibt es auch einen Schmiernippel, der meist trocken bleibt!
Also berichte dann, was du darüber denkst. Rückgabe auch kein Problem, wenn er noch brauchbar ist.
Gruß derteileklaus

Edit: ich sehe gerade, dass der nur bei 6,3 Bar betrieben werden soll, kein Wunder dass der mit 8 Bar alles locker macht.
Also bitte auch bei max 6,5 Bar an der Wartungsgruppe betreiben.
Werde es in Zukunft auch so handhaben.
 
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teileklaus

teileklaus

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Spark; haben meistens nur Volumenströme [SIZE=3 schrieb:
von 80-100 l/s.[/SIZE]..und das reicht für einen anständigen Druckluftschrauber 350-500 l/min nicht immer..d.h. ihm geht die Puste aus; der Druck läßt nach und er rüttelt nur noch an den Schrauben statt "Schlagen" ...siehe Beispiel Güde-Schrauber..
Gruß
Dirk
Da stimmt was nicht 80 - 100 Liter / Sekunde sind 4800 - 6000 Liter Minute
Die sollten reichen für 490 Liter / Minute :p
 
Spark

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Da stimmt was nicht 80 - 100 Liter / Sekunde sind 4800 - 6000 Liter Minute
Die sollten reichen für 490 Liter / Minute :p
Hallo Teileklaus,
schön das einer aufpasst...du hast natürlich recht , das sind bei den Hobby-Pustern nicht l/s sondern l/min...ansosten könntest du beim Schlagschrauben gleich noch die Felge mit dem "Windchen" sandstrahlen..
Dank dir für die Richtigstellung.
Gruß
aus der regnerischen Wetterau
Dirk;)
 
teileklaus

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Hallo Teileklaus,
schön das einer aufpasst...du hast natürlich recht , das sind bei den Hobby-Pustern nicht l/s sondern l/min...ansosten könntest du beim Schlagschrauben gleich noch die Felge mit dem "Windchen" sandstrahlen..
Dank dir für die Richtigstellung.
Gruß
aus der regnerischen Wetterau
Dirk;)
Hab mir's schon gedacht Dirk, obwohl es auch Fette gibt für LKW..
 
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