Schließplättchen für die Schließzylinder

Diskutiere Schließplättchen für die Schließzylinder im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, können wir nicht mal eine Art Börse einrichten, um untereinander die kleinen Schließplättchen mit den Bezeichnungen 1,2 u. 3 zu...
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hallo, können wir nicht mal eine Art Börse einrichten, um untereinander die kleinen Schließplättchen mit den Bezeichnungen 1,2 u. 3 zu verschieben?
Der Mechaniker meines Herzens (nun leider in KTM-Diensten) sagte gestern, sie seien Bestandteil eines jeden Zylinders und nicht orderbar. Oder hat jemand eine bessere Information?
Man bekommt es zwar einigermaßen hin, die Schließbarkeit herzustellen, aber oft nur unter Verzicht auf einige Plättchen. Das führt u.U. zu unsicheren Befestigungen, u.U. auch zum Verlieren der Koffer.

Ich könnte die "3er" z.B. anbieten, hätte wohl 2 oder 3 Stk über. Brauche aber ebenso viele 2er.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
@gerry-h
Ich wußte, dass ich hier die Kodiergeschichte schon gelesen habe. Asche auf mein Haupt! Ich danke dir.

Und ja, mir erschließt sich so langsam, wie vorteilshaft das Lesenkönnen und die Fähigkeit Suchfunktionen nutzen zu können, ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Es wurden -solange es diese Schliessplättchen gibt- schon etliche Tauschbörsen eingerichtet. Von denen hörte man nach kurzer Zeit nie wieder etwas). Nicht dass die Idee nicht OK wäre aber wahrscheinlich ist der Bedarf zu gering, es fehlt immer das gleiche Plättchen das dann natürlich nicht zum Tausch zur Verfügung steht, oder es rechnet sich einfach nicht zweimal ein Plättchen durch DE zu vresenden (weil es das erste Mal das Falsche war). Zudem hat sich zwischenzeitlich der Schlossaufbau geändert.
Dazu kommt, dass es gar nicht soooo oft gewünscht wird und wenn, dann viele es -der Einfachkeit halber- beim Freundlichen machen lassen. DER hat seine eigene "Tauschbörse"(=Schublade).
gerd
 
Raki

Raki

Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
137
Ort
Cuxland
Modell
R 1200 GSA , Bj.2012
Hallo Leute,
ich benötige 12mal 3er Plättchen. Habe dafür 12mal 2er Plättchen über. Kann mir jemand helfen?
Gruß Raki
 
Bernhard55

Bernhard55

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
193
Ort
87629 Füssen
Modell
R 1150 GS ADV (2004)
lass doch die welche nicht passen einfach weg.
Ich habe damals die Koffer an einer R850R und an der R1150GSA verwendet. Zufällig war an beiden Schlüsseln 2 Positionen mit gleicher Codierung. Die restlichen Plättchen habe ich weggelassen.
Somit konnte ich bei beiden Mopeds die Koffer verwenden und den Schlüssel vom jeweiligen Moped nutzen.

Gruss
Bernhard
 
Raki

Raki

Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
137
Ort
Cuxland
Modell
R 1200 GSA , Bj.2012
Ja, danke für die Info. Hatte ich auch schon vor gehabt. Ich habe aber jetzt Plättchen von meinem Freundlichen bekommen.
Mfg Raki
 
Thema:

Schließplättchen für die Schließzylinder

Schließplättchen für die Schließzylinder - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schließplättchen für Schließzylinder mit Außenbahn

    Schließplättchen für Schließzylinder mit Außenbahn: Hallo zusammen! Hat noch Jemand so etwas wie im Anhang zu sehen ungenutzt bei sich zu Hause? Bräuchte davon 4 Stück mit einer 3 drauf... Viele...
  • Erledigt Suche /Tausche Codierplättchen Schließplättchen für Schließzylinde Vario Koffer

    Suche /Tausche Codierplättchen Schließplättchen für Schließzylinde Vario Koffer: Habe Vario-Koffer ersteigert und versuche Schloss umzucodieren. benötige 2 Schließplättchen Nr. 1 Könnte im Tausch 2 Schließplättchen mit der...
  • Erledigt Codierplättchen Schließplättchen für Schließzylinder Alukoffer GS 1200

    Codierplättchen Schließplättchen für Schließzylinder Alukoffer GS 1200: Hallo, suche 16x 2er Codierplättchen/Schließplättchen für Schließzylinder (Alu)Koffer GS 1200, auch im Tausch gegen 16x 3er...
  • Suche Schließplättchen (Shims) Größe 1 für Schloß Variokoffer gesucht

    Schließplättchen (Shims) Größe 1 für Schloß Variokoffer gesucht: Hallo, ich habe hier noch zwei Schließplättchen Größe 2 für das Schloss der Variokoffer. Benötige 2 Stück Größe 1. Wer hat, wer braucht oder wer...
  • Tausche Schließplättchen, Schloßplättchen, Zuhaltungen für Koffer GS 1200 Biete 18 Stk, "2"

    Schließplättchen, Schloßplättchen, Zuhaltungen für Koffer GS 1200 Biete 18 Stk, "2": Schließplättchen, Schloßplättchen, Zuhaltungen für Koffer GS 1200 Biete 18 Stk, "2" Biete 18 Stück "2" Suche 12 Stück "1" + 6 Stück "3" Ich...
  • Schließplättchen, Schloßplättchen, Zuhaltungen für Koffer GS 1200 Biete 18 Stk, "2" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schließplättchen für Schließzylinder mit Außenbahn

    Schließplättchen für Schließzylinder mit Außenbahn: Hallo zusammen! Hat noch Jemand so etwas wie im Anhang zu sehen ungenutzt bei sich zu Hause? Bräuchte davon 4 Stück mit einer 3 drauf... Viele...
  • Erledigt Suche /Tausche Codierplättchen Schließplättchen für Schließzylinde Vario Koffer

    Suche /Tausche Codierplättchen Schließplättchen für Schließzylinde Vario Koffer: Habe Vario-Koffer ersteigert und versuche Schloss umzucodieren. benötige 2 Schließplättchen Nr. 1 Könnte im Tausch 2 Schließplättchen mit der...
  • Erledigt Codierplättchen Schließplättchen für Schließzylinder Alukoffer GS 1200

    Codierplättchen Schließplättchen für Schließzylinder Alukoffer GS 1200: Hallo, suche 16x 2er Codierplättchen/Schließplättchen für Schließzylinder (Alu)Koffer GS 1200, auch im Tausch gegen 16x 3er...
  • Suche Schließplättchen (Shims) Größe 1 für Schloß Variokoffer gesucht

    Schließplättchen (Shims) Größe 1 für Schloß Variokoffer gesucht: Hallo, ich habe hier noch zwei Schließplättchen Größe 2 für das Schloss der Variokoffer. Benötige 2 Stück Größe 1. Wer hat, wer braucht oder wer...
  • Tausche Schließplättchen, Schloßplättchen, Zuhaltungen für Koffer GS 1200 Biete 18 Stk, "2"

    Schließplättchen, Schloßplättchen, Zuhaltungen für Koffer GS 1200 Biete 18 Stk, "2": Schließplättchen, Schloßplättchen, Zuhaltungen für Koffer GS 1200 Biete 18 Stk, "2" Biete 18 Stück "2" Suche 12 Stück "1" + 6 Stück "3" Ich...
  • Oben