Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Schließzylinder an anderen Schlüssel anpassen

Erstellt von GabiQ, 28.07.2010, 13:00 Uhr · 11 Antworten · 1.907 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard Schließzylinder an anderen Schlüssel anpassen

    #1
    Meine alten Koffer möchte ich auf die neue GS übernehmen. Nun habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass man die Schlösser auf den neuen Schüssel anpassen kann. Stimmt das? Wenn ja, was muss ich tun?

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Hase,

    das macht der normalerweise gegen eine Spende in die Kaffeekasse.

    Also, tiefen Ausschnitt und unschuldiges Lächeln, dann klappt das schon.

  3. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #3
    Ich nehme an du sprichst von Original BMW Koffern.

    Ich hatte diese Situation auch einmal und BMW hat mir aufgrund einer Schlüsselnummer (ich glaube aus dem Fahrzeugschein) passende Schlösser bestellt!

    Einfach mal bei deinem Freundlichen fragen!

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Mortenhh Beitrag anzeigen
    Ich nehme an du sprichst von Original BMW Koffern.

    Ich hatte diese Situation auch einmal und BMW hat mir aufgrund einer Schlüsselnummer (ich glaube aus dem Fahrzeugschein) passende Schlösser bestellt!

    Einfach mal bei deinem Freundlichen fragen!

    Hallo,

    das ist aber nur interessant, wenn Du noch keine Schlösser hast.

    Gabi hat aber schon welche und da müssen nur kleine Schlüsselplättchen gewechselt werden.

  5. Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    396

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GabiQ Beitrag anzeigen
    Meine alten Koffer möchte ich auf die neue GS übernehmen. Nun habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass man die Schlösser auf den neuen Schüssel anpassen kann. Stimmt das? Wenn ja, was muss ich tun?
    Hallo Gabi,
    ja geht sogar schnell und einfach an den BMW Koffern. Hat der mech bei meinem Riemenwechsel in Rüsselsheim für 20€ in 5 minuten erledigt. Und das obwohl nur Notbesetzung wegen Ruhetag war. Es werden nur die Schließplätchen im Schließzylinder getauscht, könnte man selber machen wenn die Plättchen zur verfügung stehen.

  6. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Hase,

    das macht der normalerweise gegen eine Spende in die Kaffeekasse.

    Also, tiefen Ausschnitt und unschuldiges Lächeln, dann klappt das schon.
    Du meinst also ich hätte gute Chancen Dann werd ich am Freitag mal nachfragen was mein Dealer da für mich machen kann

    Ansonsten weis ich jetzt, dass ich andere Schließplättchen brauche - das ist dann die zweite Frage wenn er mir nicht so helfen kann, wie ich mir das vorstelle :-)

  7. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GabiQ Beitrag anzeigen
    Du meinst also ich hätte gute Chancen Dann werd ich am Freitag mal nachfragen was mein Dealer da für mich machen kann

    Häschen, das schaffst Du mit Links.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

  9. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard geht...

    #9
    moin Gabi,
    mein un wollte mich etwas für doof verkaufen und mir neue Schlösser andrehen.
    "... weil, das geht nicht anders. Ich bestell Dir neue Schösser. Pro Schloß 28€."
    Hat der Fieber ?
    Ich hatte ausdrücklich nach den Schließblechen gefragt, die es als Reparatursatz gibt. Kannte er nicht... Zsss. Wer´s glaubt...

    Bei meinen Schlössern mußte zum Anpassen nur ein einziges Schließblech geändert werden.
    Ich habs dann selbst gemacht. 15 min - erledigt.
    Als Muster hab ich das Helmschloß zerlegt so wie von Gerd beschrieben.
    Dann wußte ich was für die Gleichschließung brauch.

    Ist nicht schwer.
    Aber vielleicht ist Dein wirklich einer, dann gehts ohne Apothekenpreis oder bei der nächsten Inspektion o.ä..

    viel Erfolg
    Matthias

  10. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Standard

    #10
    Geht eigentlich ganz einfach.

    Habe auch umcodiert. Der Freundliche gab mir eine ganze Tüte von Blättchen mit inkl. Federn, wennn eine verloren geht).

    Frag mal den Meister in deiner Werkstatt, die haben da eine ganze Schachtel von den Blättchen.

    LG Horst

    PS ich habe auch noch eine Menge von den Teilchen, aber ich weiß halt nicht welche du brauchst


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. G 450 X, G 650 ABS an neue Radgrössen anpassen ?
    Von Sabine1960 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 17:50
  2. Original Adventure Bügel an die normale GS anpassen
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 22:07
  3. Tankschloss auf Schlüssel anpassen
    Von jnfd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 20:58
  4. Därrkoffer an BMW Adventure Träger anpassen
    Von Ase im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 15:23
  5. Schalthebel anpassen
    Von Traveller73 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 09:19