Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schlösser bei GIVI-Koffern tauschen

Erstellt von Ojo, 18.05.2011, 12:16 Uhr · 1 Antwort · 4.122 Aufrufe

  1. Ojo Gast

    Standard Schlösser bei GIVI-Koffern tauschen

    #1
    Hallo Forum,

    hat schon mal jemand Schlösser bei GIVI-Koffern zwecks Gleichschließung aller Koffer gewechselt und kann Aussagen zum Arbeitsaufwand und zum Schwierigkeitsgrad treffen?

    Dank und Gruß von
    Ojo.

  2. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #2
    Ja hab ich.
    Ich weis zwar nicht wie begabt du in handwerklichen Dingen bist, aber um dass nicht hinzukriegen musst du schon mehr als zwei linke Hände haben.

    Das sollte pro Koffer in weniger als 5min. erledigt sein.
    Ich habe für zwei Koffer ungefähr 20min. benötigt.
    Allerdings von zweien die unterschiedlichen Schlösser ausbauen. Ebenfalls den verblichenen schwarzen Kunsttoff abschrauben und dann bei den anderen das gleiche und alles wieder vertauscht montieren. Noch dazu die intakten Fangseile auf den mit den kaputten.

    Warum das ganze?
    Ich hatte mit nem Träger zwei alte schwarze Koffer gekauft und hab die beiden blauen guten eben dann nicht mehr an meiner Schwarz/grünen Q sehen wollen. Bzw. meine Frau!

    Ach ja, das Ausbauen der Schlösser erschliest sich dir normalerweise von selbst.

    Viele Grüße


 

Ähnliche Themen

  1. LeoVince mit org. BMW Koffern?
    Von tom73 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 12:25
  2. Korrosion auf den Alu-Koffern
    Von StolzerBesitzer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 23:51
  3. Verriegelung an BMW Koffern
    Von ShadowtheCrow im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 11:28
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Givi Topcase Symply E47 + Givi Träger SR 684
    Von spyderl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 00:39
  5. Aufräumen in den Alu- Koffern
    Von FrankS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 23:43