Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schloss tauschen

Erstellt von Brandy, 24.05.2013, 09:54 Uhr · 5 Antworten · 897 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    29

    Standard Schloss tauschen

    #1
    Hallo Gemeinde,

    Da ich nun von den Variokoffern auf Alukoffer umsteige wollte ich mal fragen, ob ich da einfach nur die Schlösser tauschen kann, um wieder alles gleichschließend zu haben.

    Oder kann ich zumindest dieses Innenleben der Schlösser tauschen?

    LG Brandy

  2. Ojo Gast

    Standard

    #2
    Hallo Brandy,

    beide Varianten sind möglich. Nutze die Suchfunktion im Forum und schau' z.B. hier: Schloß ausbauen bei Original Alu-Koffern

    Schöne Grüße von
    Ojo

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    #3
    Hallo Ojo,

    danke für deine Hilfe, den Beitrag hab ich auch schon gefunden. Mich wundert nur, dass die Bestellnummern der Adventure Koffer Schlösser eine andere ist als die der Gs Koffer?

  4. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Brandy Beitrag anzeigen
    Hallo Ojo,

    danke für deine Hilfe, den Beitrag hab ich auch schon gefunden. Mich wundert nur, dass die Bestellnummern der Adventure Koffer Schlösser eine andere ist als die der Gs Koffer?
    Wenn ich das richtig verstehe willst Du die Schließzylinder von den Vario-Koffern in die BMW Alu-Boxen einsetzen. Ob das so funktioniert kann ich mir nicht vorstellen, sicher bin ich mir aber nicht.

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    #5
    Genau das ist der Plan. Ich hab mir gebauchte Alukoffer gekauft mit 6 Schlösser und 2 Schlüssel. Jetzt dacht ich mir ich bau die gleich aus meinen Variokoffern aus und in die Aluboxen ein und hab Schlüssel mit passenden Zylindern in den Variokoffern und kann die so verkaufen.

  6. Ojo Gast

    Standard

    #6
    Hallo Brandy,

    hilft dir dieser Link vom User Gerd weiter?
    Schlösser der 1200-Koffer umcodieren

    Die Schlösser der Alu-Koffer der R1200GS mögen andere als diejenigen der Vario-Koffer sein, aber die Schließzylinder haben denselben Aufbau. Man muss nur die Schließzylinder aus den einen Schlössern aus- und in die anderen Schlösser wieder einbauen.

    Schöne Grüße von
    Ojo


 

Ähnliche Themen

  1. Schloss am Zylinder???
    Von Bako2010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 19:37
  2. Schloss?
    Von KissNoFrog im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 10:49
  3. R 1150 GS Systemkoffer öffnen / Schloss tauschen
    Von AMGaida im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:52
  4. Suche Schloss Universalkoffer
    Von SauerlandQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 17:12
  5. schloss ausbauen
    Von Korbi01 im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 18:17