Schnabelverbreiterung bei 1200GS luftgekühlt Baujahr 2011

Diskutiere Schnabelverbreiterung bei 1200GS luftgekühlt Baujahr 2011 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, welche Schnabelverbreiterung für die 1200GS luftgekühlt Baujahr 2011 könnt ihr mir empfehlen. Verarbeitung, Optik und der Preis sollten...
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Servus,
welche Schnabelverbreiterung für die 1200GS luftgekühlt Baujahr 2011 könnt ihr mir empfehlen.
Verarbeitung, Optik und der Preis sollten passen.
Bring das Teil eigenlich außer besserer Optik was z.B. "Spritzwasserschutz"

Gruß
Markus
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Hallo Markus,
keine Ahnung ob das was bringt oder nicht. An meiner war solch ein Teil schon dran und mir gefällts
wenn nicht schon wäre ...... würde ich
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es bringt keinen zusätzlichen Spritzwasserschutz. Das Originalteil bei BMW (von der ADV) ist empfehlenswert. (für den, der es braucht)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Das Originalteil von BMW war (früher) allein schon deswegen empfehlenswert, weil es teilweise nur ein Drittel von dem gekostet hat, was WU und TT dafür aufriefen.

Inzwischen hat BMW den Preis schon nach oben korrigiert, wenn auch nicht so weit wie bei den Zubehörspezis.

Ansonsten ist das Ding reine Optik... und das auch nur so lange es drauf ist.
Wenn man die Verbreiterung nach ca. 8 Jahren und 90.000km wieder abbaut, sieht man anhand des abgenutzten Lacks immer noch, wo es montiert war... :rolleyes:

Schutzfolie an den aufliegenden Kanten kann also nicht schaden.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Der Mantaschnabel war dasjenige Teil welches bei mir 15 Minuten nach Anlieferung meiner Neumaschine abgeschraubt war.
gerd
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Markus,

würde Dir auch das Original vom BMW empfehlen. Bringt eigentlich keinen zusätzlichen Nutzen. Außer zur Überdeckung bereits vorhandener oder Abwehr zukünftiger "Kampfspuren" (Steinschläge ect.).

Hatte an meiner TÜ das Teil montiert. Zusammen mit dem schwarzen Spoiler der ADV hat mir das gut gefallen.

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Schnabelverbreiterung bei 1200GS luftgekühlt Baujahr 2011

Schnabelverbreiterung bei 1200GS luftgekühlt Baujahr 2011 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Schnabelverbreiterung

    Wunderlich Schnabelverbreiterung: Huhu da die Verbreiterung erst ab Modelle ab 2008 passt verkauf ich diese wieder. Hab Sie selbst gebraucht gekauft. Np bei wunderlich knapp 90€...
  • Suche Schnabelverbreiterung f. 1200GS, Mj.2009

    Schnabelverbreiterung f. 1200GS, Mj.2009: Hat vielleicht noch jemand eine ohne Kratzer etc. incl. Befestigungsschrauben herumliegen? Hat jemand Erfahrung mit den Teilen aus China? Würde...
  • Erledigt Schnabelverbreiterung 1200GS K25 (BJ 2009)

    Schnabelverbreiterung 1200GS K25 (BJ 2009): Vielleicht hat jemand eine gut erhaltene/neue Schnabelverbreiterung rumliegen? Ich freue mich über Nachrichten. Grüße Marcel
  • Schnabelverbreiterung 1200GS BJ08

    Schnabelverbreiterung 1200GS BJ08: Hallo an alle !!Frage : Ich habe für meine GS BJ 08 eine Schnabelverbreiterung bestellt und auch schon erhalten. Bei der Montage.. die 2...
  • Original Lacksatz in Schwarz mit Schnabelverbreiterung für 1200GS!

    Original Lacksatz in Schwarz mit Schnabelverbreiterung für 1200GS!: Hallo, verkaufe einen original schwarzen Lacksatz mit Schnabelverbreiterung von einer 1200 GS von 2007! Passt auch an die Adventure. Kostenpunkt...
  • Original Lacksatz in Schwarz mit Schnabelverbreiterung für 1200GS! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Schnabelverbreiterung

    Wunderlich Schnabelverbreiterung: Huhu da die Verbreiterung erst ab Modelle ab 2008 passt verkauf ich diese wieder. Hab Sie selbst gebraucht gekauft. Np bei wunderlich knapp 90€...
  • Suche Schnabelverbreiterung f. 1200GS, Mj.2009

    Schnabelverbreiterung f. 1200GS, Mj.2009: Hat vielleicht noch jemand eine ohne Kratzer etc. incl. Befestigungsschrauben herumliegen? Hat jemand Erfahrung mit den Teilen aus China? Würde...
  • Erledigt Schnabelverbreiterung 1200GS K25 (BJ 2009)

    Schnabelverbreiterung 1200GS K25 (BJ 2009): Vielleicht hat jemand eine gut erhaltene/neue Schnabelverbreiterung rumliegen? Ich freue mich über Nachrichten. Grüße Marcel
  • Schnabelverbreiterung 1200GS BJ08

    Schnabelverbreiterung 1200GS BJ08: Hallo an alle !!Frage : Ich habe für meine GS BJ 08 eine Schnabelverbreiterung bestellt und auch schon erhalten. Bei der Montage.. die 2...
  • Original Lacksatz in Schwarz mit Schnabelverbreiterung für 1200GS!

    Original Lacksatz in Schwarz mit Schnabelverbreiterung für 1200GS!: Hallo, verkaufe einen original schwarzen Lacksatz mit Schnabelverbreiterung von einer 1200 GS von 2007! Passt auch an die Adventure. Kostenpunkt...
  • Oben