Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Schnelle Öl-Frage: ist 10W-50 = SAE 50W?

Erstellt von Geregeltkrieger, 20.07.2010, 12:33 Uhr · 19 Antworten · 7.486 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Kann man es mischen mit Synth. oder Teilsynth?
    Ja. Außerdem hat er ja mineralisches drin. Zum Nachfüllen ist's imho OK. Wird der Ölverbrauch vielleicht etwas runter gehen. Und gut Warmfahren sollte man eh immer. Aber nochmal kaufen eher nicht.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #12
    ...die Ölfrage wird völlig überbewertet. Genauso wie bei den Reifen.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #13
    ...die Ölfrage wird völlig überbewertet.
    Nein, kann man nicht wichtig genug nehmen. Womit soll sich denn der Forenserver beschäftigen wenn nicht mehr über Öl diskutiert wird?! Und wenn Du das Öl bei deinem Mopped weglässt wirst Du feststellen, dass Du die Ölfrage unterschätzt hast

  4. Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    396

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Nein, kann man nicht wichtig genug nehmen. Womit soll sich denn der Forenserver beschäftigen wenn nicht mehr über Öl diskutiert wird?! Und wenn Du das Öl bei deinem Mopped weglässt wirst Du feststellen, dass Du die Ölfrage unterschätzt hast
    Genau,- Öl is wichtig
    Jetzt mal den Server mit der Frage beschäftigen was habe ich für eine Viskosität wenn ich 20W50 mineralisch drinn hab und einen halben Lieter 15W40 teilsynthetisch nachschütte
    18W47fastmineralisch


    Ihr habt Probleme solche möchte ich auch mal haben.

  5. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #15
    Zum Thema Mischen sagt Castrol:


    4.1 Mischbarkeit von Motorenölen
    Generell gilt, daß Motorenöle untereinander mischbar sein müssen, unabhängig davon, ob es sich um synthetische oder mineralölbasische Produkte handelt. Diese Forderung wird auch von den Automobilfirmen erhoben. Vermischungen von Motorenölen verschiedener Marken oder Zusammensetzungen sollten allerdings nur dann vorgenommen werden, wenn der Nachfüllbedarf nicht anders gedeckt werden kann.
    So ist es nicht empfehlenswert, synthetische bzw. teilsynthetische Motorenöle mit mineralölbasischen Motorenölen zu mischen, da hierdurch der höhere Qualitätsstandard der synthetischen Öle herabgesetzt wird. Die sich einstellende Qualität ist nur so gut, wie das schwächste Glied in der Kette.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Bart Beitrag anzeigen
    wenn ich 20W50 mineralisch drinn hab und einen halben Lieter 15W40 teilsynthetisch nachschütte
    18W47fastmineralisch.
    muahahamauahaha Genial

  7. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Womit soll sich denn der Forenserver beschäftigen wenn nicht mehr über Öl diskutiert wird?!
    Dem wird so schnell nicht langweilig, es gibt Ja immer noch so Spannende Themen wie

    Adventure VS normal oder wie krieg ich die Trittleiter aufs Mopped

    20000 tkm und mein Mopped ist dreckig... Garantie oder was??

    Elektronik, oder die Reise ins Zen

    u v m

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

  9. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #19
    warum hält sich eigentlich kaum einer an die angabe von BMW, also 20W50?

  10. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Ich würde das SAE 50 nur einsetzen, wenn ich dauernd im Tal des Todes hin und her fahren würde.

    CU
    Jonni

    Da muss ich leider Einspruch erheben!!!

    Ich war letztes Jahr in besagtem Tal - und was is?

    Für Mopedfahrer verboten !!!!

    Also nix mit hin und her Fahren


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Hilfe
    Von Lino1908 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 20:13
  2. schnelle Hilfe
    Von jepper56 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 11:18
  3. Schnelle Kurven...................
    Von MIG97 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 19:12
  4. Für schnelle Häuslebauer.
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 19:17
  5. Schnelle Frauen
    Von hixtert im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 00:12