Ergebnis 1 bis 10 von 10

Schnellkupplung

Erstellt von adschi99, 24.04.2009, 10:51 Uhr · 9 Antworten · 1.437 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    162

    Standard Schnellkupplung

    #1
    Ein Servus an alle Techniker,

    weiß jemand, wo ich die ua Kupplungen noch bekommen kann? Diese sind anscheinend nicht lieferbar und auf Anschreiben bekommt man keine Antwort.


    http://www.scooter-center.com/catalo...oducts_id=9450

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Adschi.
    Ich war da ziemlich pragmatisch: beim BMW-Dealer gibt's die auch. Kosten zwar einen Taler mehr, sind aber lieferbar.

  3. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    286

    Standard

    #3
    Hi Ad,

    ruf' dort mal an: http://www.UlisMotorradladen.de

    die haben die auch für wenig Geld und schicken sie dir zu. Nimm die mit D=9mm.

    Grüße,
    Steffen

  4. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #4
    Servus Ad,

    hier gibt´s auch welche

    http://www.polo-motorrad.de/shop/-/p...details.0.html

    Gruß

    beppi-b

  5. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    286

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von beppi-b Beitrag anzeigen
    klar, sind ja auch nur knappe 165% teurer

    Oftmals lohnt der Blick in den kleinen Laden um die Ecke.

    Grüße,
    Steffen

  6. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Griessini Beitrag anzeigen
    Hi Ad,

    ruf' dort mal an: http://www.UlisMotorradladen.de

    die haben die auch für wenig Geld und schicken sie dir zu. Nimm die mit D=9mm.

    Grüße,
    Steffen

    Die von Ulis Motorradladen hatte ich auch schon zwei mal. Nachdem die beim Einbau aber gebrochen sind habe ich lieber auf die teuere Variante zurückgegriffen. Die halten jetzt auch.

    Gruß
    beppi-b

  7. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    286

    Standard

    #7
    Hi beppi,

    beide sind vom gleichen Hersteller, BGM. Ich hatte beide in der Hand, absolut identisch.

    Grüße,
    Steffen

  8. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    38

    Lächeln

    #8
    Zitat Zitat von Griessini Beitrag anzeigen
    Hi beppi,

    beide sind vom gleichen Hersteller, BGM. Ich hatte beide in der Hand, absolut identisch.

    Grüße,
    Steffen

    Hallo Steffen,

    mir sind günstiger in der gleichen Qualität natürlich auch lieber. Aber nachdem ich beim Einbau auf einmal bzw. zweimal in einer Bezinpfütze gesessen bin, blieb mir kurzfirstig gar nicht´s ander übrig als auf die teuere Variante zurückzugreifen. Auch war mein Vertrauen in die Kupplungen vom Uli dahin.

    Bis dann
    beppi-b

  9. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    162

    Standard Ich danke...

    #9
    ... für eure Beiträge.

  10. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von adschi99 Beitrag anzeigen
    ... für eure Beiträge.
    Hallo Ad,
    nachdem ich seit knappen 10 Jahren die Kupplungen von CPC an meiner Q fahre, kann ich diese nur empfehlen. CPC ist ein europäischer Markenhersteller und vermutlich die oben genannte teuerere Variante

    Ein Augenmerk bei den Schnellverschlüssen musst du immer auf die O-Ringe legen. Einmal etwas schlampig verschlossen und schon ist der O-Ring hinüber und der Verschluß undicht. Also immer leicht einfetten, dann klappt's auch mit dichten Schnellverschlüssen

    Viele Grüße


 

Ähnliche Themen

  1. Schnellkupplung undicht
    Von linkhd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 16:13
  2. Benzin Schnellkupplung
    Von wuchris im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 00:03
  3. Schnellkupplung
    Von GS Runner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:12
  4. Benzinschlauch Schnellkupplung
    Von ereinundzwanzig im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 15:20
  5. Schluss mit Schnellkupplung der Benzinleitung!!
    Von uweloe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 09:53