R 1200 GS Schon wieder Öl

Diskutiere Schon wieder Öl im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin @ Wollte mir mal einen Liter, falls ich mal in die Verlegenheit komme und nachfüllen muß, in den Koffer für unterwegs packen. Habe hier so...
Nordwind

Nordwind

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
132
Ort
im hohen Norden
Modell
R 1200 GS
Moin @

Wollte mir mal einen Liter, falls ich mal in die Verlegenheit komme und nachfüllen muß, in den Koffer für unterwegs packen.
Habe hier so ein paar Seiten ( gefühlte 5000000000 :() gelesen.
Dann mal kurz bei meinem Freundlichen angerufen, was denn da nach der 1000 km Inspektion eingefüllt wurde.
Und siehe da, bei meinem Baujahr (natürlich Moped), Sept. 2011 wurde:

5 W 40 Synthetik (Castrol Racing Power 1)

eingefüllt.
Ist laut Hersteller zur Zeit das Vorgeschriebene für dieses Baujahr.
Wie sieht es bei euch aus ???
Habe jetzt gerade mal 8000 km runter und wollte vor meiner nächsten Tour im Juni nach Norwegen (auch so ungefähr 8000 km) noch mal kurz zur Inspektion. Ist halt noch Garantie drauf.
Der große Tenor hier geht ja eher mit dem
10 W 40
auf Reisen.
Und mischen wollte ich nicht.
 
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Hallo Stefan,

ich habe auch versucht mich zu dem Thema schlau zu lesen.
. Aber irgendwie ist das anscheinend eine Glaubens-und keine Wissensfrage.

Bei meiner 1200 GSA Bj2012 wurde bei der 1000 er Inspektion 15w50 eingefüllt. Das Öl ist laut Bedienungsanleitung nicht zugelassen. Auf meine Nachfrage bei BMW hieß es -> kein Problem.

Ich habe keine Ahnung


Viele Grüße
Michael
 
Duncan

Duncan

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
10
Ort
Erdweg
Modell
R1200 GS Adv. TB
Servus,

bei mir wurde vor 4 Wochen bei der 1000er Modul 10W50 reingekippt.

Gruß

Joerg
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Juhuuu, ein Ölfred, da mech ich mit..............:D:D:D

Was du fahren darfst steht im Handbuch. Such dir ein Öl aus, kaufe es und stelle es dem :) zur Inspektion hin - so einfach ist das
 
Thema:

Schon wieder Öl

Schon wieder Öl - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • nicht schon wieder ein Öl-Thread...

    nicht schon wieder ein Öl-Thread...: ... aber ich hab in den anderen nichts gefunden zu meinem Anliegen. Motorrad vor ca. 1500 km von der Inspektion gekommen. Ich hab sofort und...
  • Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !

    Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !: Weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde. Bei hoher Geschwindigkeit (Autobahn) und entsprechend hoher Drehzahl habe ich Ölausstoss aus der...
  • Schon wieder eine Frage zum Problem Öl ! - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • nicht schon wieder ein Öl-Thread...

    nicht schon wieder ein Öl-Thread...: ... aber ich hab in den anderen nichts gefunden zu meinem Anliegen. Motorrad vor ca. 1500 km von der Inspektion gekommen. Ich hab sofort und...
  • Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !

    Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !: Weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde. Bei hoher Geschwindigkeit (Autobahn) und entsprechend hoher Drehzahl habe ich Ölausstoss aus der...
  • Oben