Ergebnis 1 bis 2 von 2

"Schräge" Bremsbeläge

Erstellt von SauerlandQ, 09.09.2009, 21:01 Uhr · 1 Antwort · 786 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    175

    Böse "Schräge" Bremsbeläge

    #1
    Hallo @ all,

    wer kennt sich denn mit Bremsbelägen aus?

    Heute kam unsere 1000er CBF mit einem bemerkenswerten Bremsbeläge-Befund (= >200 Euronen teuer) aus der 30.000er Inspektion zurück: 3 Beläge waren gleichmäßig abgenutzt, der 4. schräg über die Diagonale von "fast noch wie neu" bis auf "unter Null" abgenudelt !

    Wie passiert denn sowas? Danke für ein paar Einschätzungen.

    PS: Das Mopped ist selbstverständlich punktgenau in der -Werkstatt Scheckheft-gepflegt und zwischen den 6000er Intervallen meist nochmal wegen eines Reifenwechsels da...

  2. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #2
    Moin,

    ich kenne die Bremsen-Bestückung der CBF nicht, würde aber mal auf 2-4 Kolben pro Bremssattel tippen. Den Symptomen nach zu urteilen, klemmt in diesem Falle vermutlich ein Kolben. Wenn in diesem Falle nur die Beläge gewechselt wurden, ohne die Bremssättel auf korrekte Funktion zu überprüfen, halte ich das für grob fahrlässig. Der betreffende Sattel sollte gereinigt und zerlegt werden, um die Ursache für den schräg abgenutzten Belag zu finden. Diese Arbeiten sollte jemand durchführen, der genau weiß, was er tut.

    Ciao
    Ondolf


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Können "neue" Bremsbeläge überaltert sein??
    Von yello im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:25
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03