Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Schraube rund

Erstellt von cappo, 11.02.2012, 21:12 Uhr · 27 Antworten · 2.897 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #11
    moin moin

    Mir ist das auch schon pasiert....
    hab mir ein Dremel genommen und ein Schlitz in den Schraobenkopf gesägt und mit ein Schlitzschraubendreher die schraube rausbekommen.
    Und bevor ich angefangen habe die Schraube rauszudrehen habe ich noch ein kleinen schlag mit ein kleinen Hammer auf den SChrauben gehauen

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard GENAU

    #12
    Zitat Zitat von jepper56 Beitrag anzeigen
    moin moin

    Mir ist das auch schon pasiert....
    hab mir ein Dremel genommen und ein Schlitz in den Schraobenkopf gesägt und mit ein Schlitzschraubendreher die schraube rausbekommen.
    Und bevor ich angefangen habe die Schraube rauszudrehen habe ich noch ein kleinen schlag mit ein kleinen Hammer auf den SChrauben gehauen
    vor jedem Rettungsversuch die Schraube WECKEN durch kurzen trockenen Schlag auf dieselbe !!

  3. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard Erledigt

    #13
    So Männers,

    mit dem Torx reinkloppen hat es schlussendlich geklappt!

    Danke!

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #14
    Sobald der Imbus einmal "leer" durchgegangen ist,stauche ich mit einem Durchschlag den Kopf von oben etwas an.
    Heisst ich drücke das weggebogene Material wieder zurück in den Inbuskopf.
    Dann den Schlüssel mit etwas nachdruck reingeklopft und vorsichtig nochmal versuchen.Klappt bei mir in 90% der Fälle.

  5. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #15
    Ich punkte einen Inbusbit mit dem Schutzgasschweissgerät an dadurch wird die Schraube zeitgleich erwärmt.Klappt bis jetzt immer wenn nicht der Kopf gleich mit abreisst
    mfg Bernd

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Das Sechskantwerkzeug zuerst in dünnes Öl tunken (darf auch Olivenöl sein), dann in feinen Quarzsand stecken (Kanarienvogelbesitzer vor!) und dann noch mal versuchen. Wenn möglich die Schraube anwärmen.
    gerd
    Hab zwar nur Sand von Rennmäusen aber z.Z. keinen vernudelten Inbus. Fast ein wenig schade, das muß ich unbedingt mal probieren.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von danger b. Beitrag anzeigen
    Ich punkte einen Inbusbit mit dem Schutzgasschweissgerät an dadurch wird die Schraube zeitgleich erwärmt.Klappt bis jetzt immer wenn nicht der Kopf gleich mit abreisst
    mfg Bernd
    Dadurch dehnt sich aber die Schraube aus....

  8. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Dadurch dehnt sich aber die Schraube aus....
    Funktioniert aber trotzdem!

  9. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Dadurch dehnt sich aber die Schraube aus....
    Denke mal schon das sich über das Gewinde das Material ringsrum miterwärmt(ist ja festgegammelt).Hat bisher jedenfalls immer geholfen wenn Hammer/Meißel/Wasserpumpen-Grippzange versagt haben.
    mfg Bernd

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von danger b. Beitrag anzeigen
    Denke mal schon das sich über das Gewinde das Material ringsrum miterwärmt(ist ja festgegammelt).Hat bisher jedenfalls immer geholfen wenn Hammer/Meißel/Wasserpumpen-Grippzange versagt haben.
    mfg Bernd
    Zitat Zitat von danger b. Beitrag anzeigen
    Klappt bis jetzt immer wenn nicht der Kopf gleich mit abreisst
    mfg Bernd


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schraube ....
    Von Feldjäger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 16:05
  2. Schraube in HR, so ne Sch....!!!
    Von Salem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 21:05
  3. Was'n das für 'ne Schraube???
    Von Gert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 20:08
  4. Schraube abgerissen
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 20:38
  5. Schraube locker...
    Von Michi (ein anderer) im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 21:08