Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schraube vom Zylinderschutz abgerissen

Erstellt von frank69, 11.10.2009, 12:37 Uhr · 2 Antworten · 1.031 Aufrufe

  1. frank69 Gast

    Standard Schraube vom Zylinderschutz abgerissen

    #1
    Hallo !
    Ich habe heute gesehe, daß eine der drei Schrauben, die den Plastik-Zylinderschutz am linken Zylinder hält, abgebrochen ist. Der Rest der Schraube steckt ca. 2mm tief im Gewindegang. Es ist die Schraube vorne in der Nähe des Krümmers.
    Der Plastikschutz hält auch so, wer weiß, wie lange das Teil schon fehlt, aber schön find ich´s nicht. Da ich keine Erfahrung mit Gewindausboren oder sowas in diese Richtung habe, würde ich es das nächste mal in der Werkstatt machen lassen. Oder ist das an der Stelle zu riskant ? Hat das schonmal einer von Euch gemacht ?

    Frank

  2. Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #2
    Wenn es eine VA Schraube ist, ausbohren (lassen), Ist es eine normale Feld und Wiesen-Stahl Schraube > Kernloch bohren um Spannung aus der Schraube zu nehmen und dann Mutter anschweißen (lassen).

    Vorsicht beim Ausbohren von VA Schrauben, da wandert der Bohrer gerne bei dem harten Material!

  3. frank69 Gast

    Standard

    #3
    Jau, es ist eine VA Schraube. Deshalb ist sie wohl auch abgerissen, war wohl jemand mit etwas zuviel Kraft dran.
    Mal sehen, was die Werkstatt da für einen Kurs aufruft...

    Danke schonmal !

    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Schraube abgerissen
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 20:38
  2. Stehbolzen am Zylinder abgerissen
    Von Q-Biker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 11:45
  3. Schraube abgerissen, passiert sowas öfter?
    Von Kessl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:29
  4. Verkleidung abgerissen
    Von gs2005 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 15:21
  5. Seitenblende abgerissen
    Von P-Mann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 23:14