Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Schrauben einfetten oder einkleben

Erstellt von Steuerspezi, 08.07.2012, 19:32 Uhr · 32 Antworten · 4.830 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #31
    Schraubensicherung verwende ich da, wo die RepROM es vorgibt. Sonst nicht - und aus die Maus. BMW wird sich schon was dabei gedacht haben...

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #32
    Schraubensicherung verwende ich da, wo die RepROM es vorgibt. Sonst nicht - und aus die Maus. BMW wird sich schon was dabei gedacht haben...
    Beim Rest wird das Gewinde vor dem Wiedereindrehen mit eine leicht öligen Lappen gereinigt und fettich.

  3. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #33
    Ich finde diese Diskussion hoch interessant.

    Mein Problem:
    Selbst bei der (fast neuen) K1600GT musste ich nach 3 maligem Radwechsel schon die Bremssattelgewinde sauber schneiden. (Also die Gewinde im Radträger)

    Ich gebe nun auf die Schrauben einmalig einen Stecknadelkopf grossen Tropfen Anti-Seize
    (http://www.amazon.de/cypacc-Loctite-...3745153&sr=1-1)
    Und reduziere das Anzugsdrehmoment um 1/3tel. (also anstatt 30nM, dann 20nM)
    Das selbe habe ich mit den Radbolzen des Hinterrades gemacht.

    Ein defektes Gewinde am Radträger kann übel teuer werden. Keine Ahnung was BMW da für Schrauben verwendet.
    Aber seit dem "Gängig" machen funktioniert das Eindrehen wieder mit der Hand

    BTW: Schraubensicherung hat am Mopped (von aussen) fast nix verlohren. Bei der GS sind einige Verkeidungsteile so befestigt (vibrationsbedingt) aber definitiv keine Bremssättel.

    Just my 2Ct.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Jemand aus aachen oder umgebung zum schrauben?
    Von HennerAC im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 11:12
  2. Div. Schrauben
    Von ivlknivl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 09:13
  3. Lenkkopflager einkleben
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 00:04
  4. Tönungsfolie in PKW einkleben Raum BI
    Von Knappi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 17:12
  5. Wo gibt es die Schrauben in ALU oder Edelstahl ...???
    Von Nderi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 10:00