Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schrauben zu fest ...

Erstellt von mobi, 14.06.2014, 16:04 Uhr · 4 Antworten · 899 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard Schrauben zu fest ...

    #1
    So, gestern die Koffer bei Touratech abgeholt, heute Monateg und morgen dann die Tour ... DENKSTE

    Die beiden Schrauben an der Fussrastenhalterung müssen gelöst werden ... lassen sich aber nicht lösen.
    Selbst mit schwerem Gerät ... nichts zu machen. Im Ergebnis habe ich sogar einen40er Torx-Bit für 10 € zerstört, der jetzt auch noch teilweise in der Schraube hängt. Das kann doch nicht sein!!
    Jetzt muss ich zusehen, wie ich die Reste des Bits aus der Schraube bekommen und habe leider noch gar keine Idee für die Schrauben - die sind wie angeschweißt.

  2. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #2
    So, Rest-Torx ist wieder raus. Schrauben leider immer noch fest.

  3. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #3
    Ich habe vor ein paar Tage auch beide Fussrastenhalterungen lösen müssen, um auf beiden Seiten den Spritzschutz
    von Puig anzubringen. Stimmt die Schrauben lassen sich sehr zäh lösen, liegt daran das die mit Loctite eingesetzt
    wurden, bei einer Schraube bin ich auch abgerutscht, lag wohl daran das da noch Dreck drin war und ich den Bit nicht
    ganz reingesteckt bekommen habe. 10 € für ein Torx Bit ist schon eine Hausnummer, Bei Louis gibt es dafür 7 Bits
    für die 1/4 Zoll Ratsche und die sind nach 8 Jahre bei häufigen gebrauch noch tadellos.
    Noch viel Erfolg beim schrauben.

    Grüße Detlef

  4. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    335

    Standard

    #4
    Hi,Verschraubungen mit Loctite ist ein graus aber Lösbar in dem man es erwärmt Heißluftfön,Brenner oder Induktion (Letzteres haben die wenigsten) um so Wärmer um so besser aber Vorsicht an Lackierten teilen da ist der Heißluftfön am Beste(langsam erwärmen)
    Gruß und schönes Wetter
    Weert

  5. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #5
    Bei mir war nicht das Loctite das Problem aber das Gefrickel die Ein- und Auszudrehen...


 

Ähnliche Themen

  1. Zu doof zum Schrauben
    Von sampleman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 20:19
  2. RR-Öltemperaturanzeige sitzt zu fest!
    Von Commander im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 23:01
  3. Schrauben am Zylinderschutz fest?
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 13:47
  4. Bitte nicht zu feste bremsen!!!
    Von Hobestatt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 15:35
  5. schrauben zu fest
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 13:32