Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Schrauber-Lehrgänge

Erstellt von DonAventura69, 06.01.2015, 09:12 Uhr · 63 Antworten · 5.094 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von BT-Pepe Beitrag anzeigen
    war ich dem ABS sehr dankbar.
    Googel und viele andere Hersteller arbeiten an autonomen Fahrzeugen. Da übernimmt elektronische Intelligenz nicht nur das Bremsen sondern auch das Fahren. Hab mich immer gefragt wer sowas braucht bzw kaufen würde...jetzt weiss ich es. Wers schonmal ausprobieren möchte: Einfach mal in den nächsten Bus einsteigen.

    Google schickt selbst fahrendes Auto in den Verkehr - DIE WELT

    Nur das BMW Logo fehlt noch

  2. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Googel und viele andere Hersteller arbeiten an autonomen Fahrzeugen. Da übernimmt elektronische Intelligenz nicht nur das Bremsen sondern auch das Fahren. Hab mich immer gefragt wer sowas braucht bzw kaufen würde...
    ... halb so schlimm, das kapieren Viele (noch) nicht.

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von BT-Pepe Beitrag anzeigen
    ... halb so schlimm, das kapieren Viele (noch) nicht.
    Stimmt...da kann man das in die Wallachei fahren auch gleich lassen und statt dessen das letzte Abenteuer der Menschheit per 3D HD TV zuhause im sicheren, sterilen, heimischen Wohnzimmer "erleben".

    Zur Info: Die Wallachei fängt da an, wo der ADAC aufhört und selbst dort ist die Welt noch 3d und HD

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #44

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #45
    Hi
    Ausserdem: Weshalb sollte ich ein funktionierendes ABS lahmlegen (in DE mehr Aufwand weil der TÜV mitgackert)?
    Es gilt: Ich mache mir Gedanken was ich mache "wenn".
    U.U. macht man sich Arbeit und verzichtet auf eine sinnvolle Funktion die wahrscheinlich gar nicht ausfällt.
    Mit der Logik würde ich gleich einen eigenen Minimalkabelbaum einziehen und den Lichtschalter durch einen Steckkontakt ersetzen :-).
    gerd

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #46
    Wobei das mit dem Minimalkabelbaum schon nett wäre. Aber es ist ein Heidenaufwand. Zudem machen die div. Trennstellen schon Sinn. . .

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Ich mache mir Gedanken was ich mache "wenn".
    Die wenigsten verfügen über das dazu notwendige Wissen. Zuhause kann man Dummheit jedoch mit Geld kompensieren, indem man jemand anders mit dem Umbau beauftragt. In der Wallachei u. U. nicht: Boulevard of Broken BMW Dreams - ADVrider

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #48
    es hilft vl schon wenn man aufmerksam die ganzen Kabelstecker bei der Wartung mal vorsichtig auseinanderzieht auf Grünspan oder Scheuerstellen untersucht usw. dann zusammengesteckt außen mit Fett oder Sprühwachs vor Wassereintritt zusätzlich schützt.
    Ganze Kabelbäume doppelt zu verlegen halte ich für falsch. Auch verträgt eine 12 er keinen "Minimalkabelbaum" , was soll denn noch funktionieren? Zündung, Einspritzung? also Motorlauf?
    Da müsste man ja auf Redundanz der BMW 4V Flugzeugmotore zurückgreifen.
    Sich mit der eigenen Motorrad Technik befassen hillft denke ich am meissten, und wer schon mal geschraubt hat, weiß auch welches minimal Qualitäts Werkzeug, welche ET im Notfall brauchbar sind. Manchmal fehlt es an einem Stückchen Benzin Schlauch oder einem Prüflämpchen, einer Sicherung und paar Lämpchen damit das ABS wieder geht und nicht spinnt. Kopflampe, Draht und Panzerband so wie so mitnehmen, wenn es mal länger weggeht.

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    es hilft vl schon wenn man aufmerksam die ganzen Kabelstecker bei der Wartung mal vorsichtig auseinanderzieht
    und wie löscht ein Anfänger hinterher die dadurch verursachten Fehlermeldungen aus dem Fehlerspeicher, um wieder aus dem Notlaufprogramm raus zu kommen? Prüflämpchen und Panzerband geht bei ner Alp aber nicht bei einem CAN Bus System

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    und wie löscht ein Anfänger hinterher die dadurch verursachten Fehlermeldungen aus dem Fehlerspeicher, um wieder aus dem Notlaufprogramm raus zu kommen? Prüflämpchen und Panzerband geht bei ner Alp aber nicht bei einem CAN Bus System
    Man merkt, dass Du von aktueller Technik wirklich keine Ahnung hast.

    Warum soll ein Fehlereintrag entstehen, wenn bei ausgeschalteter Zündung die Stecker getrennt und wieder (richtig) zusammengesteckt werden?
    Oder machst Du so etwas bei laufendem Motor?


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Schrauber Raum EN-BO-DO-HER
    Von Printe im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 10:37
  2. Wo sind die alten BMW Schrauber.............
    Von GS Jupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 22:38
  3. Der Schrauber des Vertrauens...
    Von eulbot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 10:31
  4. Schrauber Stuttgart
    Von XXL-KUH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 11:03
  5. Schrauber und GS Veteranen
    Von damezzo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 19:23