Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Schrauberkurs in München für Level 2

Erstellt von andreashe, 13.12.2012, 22:46 Uhr · 54 Antworten · 4.129 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #31
    ... Ich wäre auch dabei!

    Wobei ich den BMW Kurs fasst auch mitmachen würde... so als Einstieg
    - Räder vorne und hinten aus-und einbauen
    - Reifen flicken
    - Elektrik allgemein
    wäre vorallem interessant ;-)

  2. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #32
    Speziell für Pannen auf Reisen bietet der Enduropark Hechlingen doch auch Schrauberkurse an, oder?

  3. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #33
    Stimmt! Heißt aber glaub ich - um dem Inhalt näher zu kommen - nicht Schrauberkurs.
    Grüße

    Wenn de hinfährst auch "ne Runde" buchen sonst verpasst Du Wesentliches.
    Grüße


    Zitat Zitat von Q-otti Beitrag anzeigen
    Speziell für Pannen auf Reisen bietet der Enduropark Hechlingen doch auch Schrauberkurse an, oder?

  4. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    #34
    Also wenns was hochwertiges ist hätte ich auch interesse. Sollte aber über die normale Inspektion wie Ventile einstellen, MotorÖlwechsel, Ölwechsel im Endantrieb und grtriebe drüber hinaus gehen.... Sowas ist standard, das mach ich 2x im Jahr an meiner Q.

    Interessant wirds wenns in Richtung Kupplung geht oder ein Simmering am Getriebe oder Endantrieb gewechselt wird....

  5. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #35
    JA wäre dann auch dabei. Vor allem Nett sich mit ein paar Leuten aus zu tauschen.

  6. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #36
    Viele, die was wissen wollen und keiner der was weiss? ;-)

    Wer kennt denn Profi Schrauber um München? Wer hat Platz - größere Garage?

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #37
    Wusste bis dato gar nicht, dass sich in München und Umgebung so viel geballte Inkompetenz herum treibt.

    Ich würde allen Interessierten immer noch raten einen Stammtisch zu besuchen bzw. bei Bedarf einen "zu gründen", dort könnt ihr euch vorab austauschen.

    Einen fähigen Schrauber mit vollausgestatteter Werkstatt zu finden der sich zudem dafür hergibt einer Meute Fragender zu stellen werdet ihr schwerlich finden - noch beschwerlicher wenn es für lau sein soll und top organisiert.

    Zwar werde ich euch nicht das Hampelbrot spielen (daran verdien will ich auch nicht) - hier aber mal ein Angebot für die ernsthaft Interessierten unter euch denen eine längere Anfahrt nichts ausmacht:

    Ich wohne die A8 Richtung Stuttgart entlang, ca. 100km vom Zentrum M entfernt. Wer sich selbst keinen Öl- oder Bremsflüssigkeitswechsel zutraut und es gezeigt bekommen will, der darf gerne bei mir vorbeikommen. Kaffee und Bier gibt´s gratis, ich erkläre auch wie alles gemacht wird. Gern auch 2 bis 3 Leuten gleichzeitig in geselliger und entspannter Runde. Grundkenntnisse der Fahrzeugmechanik und -elektrik sind ausreichend vorhanden, wenn auch schwerpunktmäßig eher auf 1100er und 1150er Boxer, weniger 1200er - es wird aber garantiert keiner dümmer nach Hause fahren als er gekommen ist.
    Garage samt Werkzeug ist vorhanden, Material/Teile können vorab besorgt werden, eure Arbeiten dürft ihr soweit möglich selbst ausführen, ich gehe euch zur Hand falls nötig.
    Sinnvoller weise kommt ihr mit Bikes bei denen der Service gerade fällig ist oder z.B. ein Navi oder andere Zubehörteile angebaut haben wollt, bzw. Reparaturen anstehen.
    Wer wissen will wie man einen Reifen flickt dem kann auch geholfen werden, Material für "Trockenübungen" ist vorhanden.
    Eine Reifen-Montiermaschine habe ich allerdings nicht. Über alles andere lässt sich reden - bei Interesse am besten per PN.


    Gruß Peter

  8. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #38
    Danke Peter, das ist ja schon mal ein tolles Angebot.

    Lass es uns doch mal im Hinterkopf behalten und ggf was mit dir zusammen organisieren.

    Ich frag auch noch etwas rum, ob sich jemand in München findet und kommte dann ggf wieder auf dich zurück.

  9. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard Schrauberkurs in München für Level 2

    #39
    @ Andreas
    Das ist jetzt eigentlich schon etwas unhöflich.... Da bietet sich jemand an und du sagst "mal schauen ob ich was besseres finde, wenn nicht, ok".

    @Peter
    Das sind alles die Übungen die ich regelmäßig selbst an meiner 12er durchführe, trotz BKV.... Außer Reifenflicken natürlich... Aber für die, die solche Arbeiten noch nicht selbst gemacht haben, ist das ein sehr gutes Angebot.

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #40
    Jetzt macht euch nur nicht ins Hemd! Wer will kann kommen - wer es nicht tut..... der tut es es eben nicht!
    Ich gehe weder betteln noch hausieren, noch bin ich jemanden böse der das Angebot ausschlägt. Jeder wie er meint.....
    Sollte es irgendwo haken bist auch du Willkommen Norbert.
    Zu zweit macht die Schrauberei doppelt so viel Spaß wie allein - kommen noch ein paar hinzu ist es gerade recht.
    Ich will es nur nicht zu einer Veranstaltung verkommen lassen, das ist mir schlicht zu stressig.

    Auslernen tut man nie, auch ich nicht! Zudem habe ich keine "Betriebsgeheimnisse" - was ich weiß teile ih gern mit anderen.
    Das ist für mich auch der Sinn eines Forums. Wenn man sich dadurch auch mal persönlich kennenlernt umso besser, schaden kann es nicht.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberkurs
    Von Frechdachs im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 15:26
  2. F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Schrauberkurs gesucht (Süddeutschland)
    Von bene im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 15:05
  3. Schrauberkurs in NRW
    Von Michael68 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:04
  4. Rückenprotektor Level 2 unbenutzt
    Von schon50 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 13:56
  5. Schrauberkurs
    Von misterti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 11:09