Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Schrauberkurs in München für Level 2

Erstellt von andreashe, 13.12.2012, 22:46 Uhr · 54 Antworten · 4.121 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #41
    Dann bitte ich um Entschuldigung Peter. Ich dachte nur an alle, die Interesse haben, aber keine 100 km fahren wollen.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #42
    Keine Ursache!

    Organisiert ihr eine Garage, Werkstatt oder einen anderen Platz zum Schrauben und ich komme auch vorbei und helfe euch dabei.
    München ist nicht aus der Welt! Ich bringe auch gern Werkzeug/Verbrauchsmaterial mit und stehe euch Pate.
    Es liegt aber an euch die Initiative zu ergreifen, denn nachlaufen werde ich keinem.
    Taxiert einen fixen Termin und gebt mir Bescheid - dann sehen wir weiter.

  3. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #43
    Ja danke!

    Ich peile mal Anfang April an, weil es dann etwas wärmer ist und die Schneewahrscheinlichkeit sinkt. Es gibt bestimmt auch einige, die ihr Moped erst ab April wieder zugelassen haben.

    Bis dahin sollte man schon was auf die Beine stellen können.

  4. Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    83

    Standard

    #44
    Hi Leute,
    macht von euch zufällig jemand beim Schrauberkurs am 2.3.2013 in der BMW NL München mit?
    Habe mich als Vorbereitung für die 800GS da heute mal angemeldet (-:

    Gruß Thilo

  5. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard AW: Schrauberkurs in München für Level 2

    #45
    Was wird denn gezeigt bzw. geschraubt? Interesse hätte ich, aber wenn nur der Reifenwechsel ist....

  6. Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    83

    Standard

    #46
    Laut Anmeldeformular:
    Hier ein paar Beispiele zu den Lerninhalten:
    - Batterie aus-und einbauen
    - Räder vorne und hinten aus-und einbauen
    - Reifen flicken
    - Elektrik allgemein
    - Ein umgefallenes Motorrad alleine aufheben
    - usw...

    Für jemand der schon länger fährt sicherlich uninteressant.... da ich aber grade erst den FS mache und das Moped erst Ende März kommt für mich sicherlich nicht schlecht (-;

  7. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #47
    Hi Thimuc,

    ich war am 02.02 bei BMW zum Schrauberkurs und es war echt TOP!
    Sehr interessant und auf alle Fragen wird ausreichend eingegangen.

    Vorallem der Reifenein- und Ausbau sowie das flicken fand ich Super!
    Ist halt doch nicht so wie beim Fahrrad :-p

    Und BMW lässt genug sachen zum Essen vom Catering kommen

    Grüße Alex

  8. Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    83

    Standard

    #48
    Hi Alex,
    na das hört sich ja nicht schlecht an!
    Denke dass es für mich auch so interessant ist, da ich noch NIE ein Motorrad hatte und somit alles Neuland für mich ist
    Das mit dem Catering hat natürlich auch was...

    Gruß Thilo

  9. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #49
    Ich war auch vor kurzem da und muss auch sagen, dass es sich voll gelohnt hat.

    Es klingt nach wenig, wenn man die Punkte liest, aber dazwischen bekommt man so viele nützliche Tips.

    Und ich ging mit dem guten Gefühl weg, dass ich es mir unterwegs nun zutraue den Reifen auszubauen und am Straßenrand zu flicken

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #50
    Wie, du fährst an deiner GS keine TL-Reifen?


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberkurs
    Von Frechdachs im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 15:26
  2. F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Schrauberkurs gesucht (Süddeutschland)
    Von bene im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 15:05
  3. Schrauberkurs in NRW
    Von Michael68 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:04
  4. Rückenprotektor Level 2 unbenutzt
    Von schon50 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 13:56
  5. Schrauberkurs
    Von misterti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 11:09